Hallo Ihr Lieben,
ich habe schon ein bisschen mitgelesen und finde das Forum super. Endlich mal ein Weg um an die vielen Infos zu kommen, die mir noch fehlen. Super!
Also, ich habe die Pille Anfang August wegen unserem Kinderwunsch abgesetzt. Mein erster Zyklus war 26 Tage lang. Im zweiten Zyklus habe ich nun angefangen meine Tempi zu messen. Weil es mich eben interessiert hat, ob ich einen Eisprung habe oder nicht. Bisher sieht es ziemlich bescheiden aus...Ich bin bei Zyklustag 17 und es ist kein Eisprung in Sicht. Was mich nun interessiert: koennte ich im ersten Zyklus einen Eisprung gehabt haben? Ist es so, dass wenn ein Zyklus recht kurz war (was der 1. Zyklus mit 26 Tagen ja war) man davon ausgehen kann einen Eisprung gehabt zu haben? Ansonsten heisst es nun wohl warten was passiert...Sind denn monophasische Zyklen etwas das haeufiger vorkommt nach Absetzen der Pille? Ich schaeme mich ja schon fuer meine Unwissenheit!
Aber bisher habe ich mich nie wirklich dafuer interessiert. Und je mehr ich lese, desto klarer wird mir: nie mehr die Pille!
Also, hoffe Ihr seit nicht zu sehr erschrocken wegen der bloeden Fragen.
Liebe Gruesse,
Milchstrasse