|
Hallo,
ich brauche mal nen Tipp. Mit 14 Jahren hab ich ne starke Hormonstörung bekommen (Haare nicht mehr gewachsen, zuerst Mens alle 2 Wochen, dann konstant durch ohne Pause einfach geblutet). Dann hab ich die Pille bekommen und es war ok. Hab mir so auch keine Gedanken drüber gemacht. Aufgrund einer jetzt (bin jetzt 20) aufgetretenen Epilepsie musste ich die aber absetzen.
Beim Recherchieren im Internet habe ich dann auf rausgefunden, dass so Dinge wie: Blasenentzündungen nach so gut wie jedem GV, ein mega schlechtes Immunsystem, ständige Pilzinfektionen, kaum Lust auf Sex (war noch Jungfrau, als ich angefangen hab die Pille überhaupt zu nehmen und hatte deswegen keinen Vergleich), trockene Schleimhäute mit der Pille zusammenhängen und hoffe mit dem Absetzen jetzt viele Probs loszuwerden.
Jetzt hab ich ne tierische Angst, dass die Hormonstöfung wiederkommt. Ich hoffe, dass die sich über die Pubertät verwachsen hat, aber was wenn nicht? Und vor allem: Es ist ja allgemein so, dass der Körper Monate braucht den Hormonhaushalt wieder in Gang zu setzen. Da mein Gyn eh nicht einverstanden sein wird, dass ich die Pille nicht mehr nehme, ich aber egtl auch keine Chemie mehr nehmen will, suche ich jetzt nach nem Mittelweg.
Einerseits möchte ich meinem Körper die Chance geben das hinzubekommen aber auch nicht leichtsinnig etwas nicht behandeln lassen, was behandelt werden müsste.
Was könnte ich mir ohne leichtsinnig zu sein als Richtlinie setzen.
Um meinen Zyklus genau im Blick zu haben, habe ich mit NFP direkt angefangen (habe die Pille erst vor einer Woche abgesetzt)
Danke für Antwort im Voraus.
|