@materialfehler: die Autorin kenne ich schon aus einem Forum

und selbstgerührt habe ich auch mal. Aber ich kann da die Hygienestandards einfach nicht einhalten. Solange ein Produkt den Zustand also nicht verschlimmert, bin ich zufrieden und sehe über die INCIs hinweg.
@sommerregen: du hast es erfasst
@Viktualia: also bei mir ist die Schilddrüse in Ordnung, morgen habe ich einen Termin im Endokrinologikum und ich bin zufällig an ZT 3

Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe ich nur bei Süßstoffen (führt zu Diarrhoe) und sonst könnte es nur die Milch sein, aber auf die möchte ich einfach nicht verzichten. An Homöopathie glaube ich leider gar nicht

Aber ich freu mich ganz arg für dich, dass Iso dir so toll hilft und du relativ wenig NWs hast

ich glaube, ich würde es nicht nehmen, da es bei mir einfach wirklich nicht so schlimm ausgeprägt ist, dass ich meinen Körper mit so einem Medikament belasten will. Heeey, ich freu mich über alle deine Beiträge
@Kristina: das mit dem Darm entlasten hört sich gut an, geht bei mir leider durch den Studiumsbedingten Lebenswandel nicht. Ich mache zudem auch gleich danach noch abends Sport, da habe ich einfach nur noch danach Zeit zum Essen (und Hunger hab ich auch).
@Kräuterhexi: ja, da haste wahr, leben will man ja auch irgendwann noch ;) ich bemerke bei mir nur in der HL eine signifikante Verschlechterung.
@merle: tut mir Leid, aber das ist mir zu sehr verallgemeinert. Ich mache relativ viel Sport, trinke jeden Tag ungesüßte Tees (mindestens 2 Liter) und ernähre mich auch wirklich gesund, ich rauche weder noch trinke ich regelmäßig Alkohol (also abends ein Bier oder ein Gläschen Wein), nur wenn ich mal -sehr selten- weggehe trinke ich. Jede Strecke lege ich an der frischen Luft mit dem Rad zurück. Nach der Theorie müsste ich eine lupenreine Haut haben...
Das hilft nämlich leider alles nichts, wenn die Akne entzündungsbedingt (also durch Bakterien) ist und noch dazu kommt, dass man eine Verhornungsstörung der Haut hat (vermutlich durch einen gestörten Hormonregelkreis).
Danke trotzdem für alle Beiträge