marylou1111 hat geschrieben:
Wenn ich wüsste, dass meine Haut nicht wieder verrückt spielt und total unrein wird, dann würde ich übermorgen nicht wieder mit der Pille beginnen und wieder NFPlerin werden. (...) Gibt es hier gerade jemanden der aus ähnlichen Gründen Angst hat wieder die Pille abzusetzen wegen unreiner Haut?
Hallo Marylou,
mir
ging es jahrelang so. Ich hab insgesamt knapp 8 Jahre lang die Diane-35 genommen, zunächst nur wegen meiner Haut, und später war mir dann auch die empfängnisverhütende Wirkung sehr willkommen.

Aber trotzdem war ich nie so richtig glücklich damit. Trotzdem: Immer wenn ich übers Absetzen nachdachte, hatte ich Angst, daß ich eine richtig schlimme Haut bekomme. Ich hatte im Internet richtige Horrorstories gelesen, und daran dachte ich dann immer und beschloß, nee, ich nehm sie lieber weiter.
Irgendwann war ich dann an dem Punkt, wo mir die Pille einfach so zuwider war, daß ich gar nicht mehr anders konnte als sie abzusetzen. Das war vor einem Vierteljahr. Meine Haut hat sich seitdem nicht sonderlich verschlechtert; in der HL kriege ich ein paar Pickel, vorzugsweise am Hals (hatte ich früher nie) und auch am Kinn. Ich denke, es ist noch zu früh, um sich zu freuen (bei manchen dauert es ja eine Weile, bis die Haut sich dann doch arg verschlechtert), aber bisher ist es jedenfalls kein Vergleich zu den Befürchtungen, die ich hatte.
Du schreibst, Du hast schonmal NFP gemacht und Deine Haut hat damals total verrückt gespielt. Was war denn da genau, und wie bald nach Absetzen der Pille ging es damit los?