NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Hast du nach Absetzen der Pille feststellen können, dass du mehr Muttermale bekommen hast?
Ja 26%  26%  [ 24 ]
Nein 48%  48%  [ 45 ]
Weiß ich nicht, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. 27%  27%  [ 25 ]
Abstimmungen insgesamt : 94
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Habt ihr postpill mehr Muttermale bekommen?
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 17:44 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Mädels, es ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen - nur hab ich immer vergessen, euch zu fragen :oops:

Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass ich viel mehr Muttermale bekommen habe. Ich bin sowieso jemand, der viele davon hat, aber langsam gehts mir auf den Keks.

Wie sieht es bei euch aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 18:19 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Ich habe mit "ja" abgestimmt. Ich habe auch sowieso richtig viele von den Pünktchen und seit Absetzen der Pille sind auf jeden Fall welche dazugekommen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die auch bekommen hätte, wenn ich die Pille weitergenommen hätte, weil ich eben immer mal wieder ein neues Pünktchen bekomme. *nixweiss*

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 20:04 
wohnt hier

Ich hab noch nicht so drauf geachtet und mir ist auch nichts aufgefallen.

Ich bin auch übersäht von diesen kleinen Pünktchen ;-) und mir würde es wohl an einigen Stellen gar nicht auffallen, wenn da ein Punkt mehr wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 20:46 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Nö, ich hatte vor der Pille, nach der Pille, vor der Mirena und jetzt nach der Mirena immer schon viele Muttermale (man gewöhnt sich dran *g*).

OT:
Woran ich mich aber nie gewöhnen werde, sind diese elendigen Sommersprossen, die sich beim leisesten Hauch von Sonne sofort auf meinen Armen und im Gesicht breit machen ... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 20:49 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Püppi hat geschrieben:
OT:
Woran ich mich aber nie gewöhnen werde, sind diese elendigen Sommersprossen, die sich beim leisesten Hauch von Sonne sofort auf meinen Armen und im Gesicht breit machen ... *zunge*

auch-OT: Wieso denn? Ich finde meine Sommersprossen eigentlich noch viel schöner als die anderen Pünktchen, weil sie so zart uns winzig sind. 8-) Allerdings war ich schockiert, als ein Hautarzt dazu mal sagte: "Das sind keine Sommersprossen! Das sind Verbrennungen!" :shock: Naja, aber im Winter sind sie immer weg. *nixweiss*

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 21:15 
NFP-Kaiserin

Nein, ich habe postpill keine dazu bekommen. Da ich aber relativ wenig Muttermale habe, kann ich es gut beobachten, wenn dem anders (gewesen) wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 01:35 
neu hier

Hi,

bisher ist bei mir (noch) nichts in der Richtung passiert...
Ich hatte eher das Gegenteil. Von einer Pille (war Valette oder Belara) bekam ich bei der geringsten Sonneneinstrahlung im Gesicht Chloasma -> ganz komische braune Flecken auf Nase und Oberlippe.
Das sah selten dämlich aus...

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 09:16 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Krass, mir ist das auch vor zwei tagen aufgefallen. Da hab ich in den Spiegel geschaut und mich gewundert, dass es schon wieder mehr Muttermale sind (dabei hab ich auch schon genug finde ich). Aber ob das jetzt mit dem Absetzen der Pille zusammenhängt oder nicht, das weiß ich nicht. Mir ist das auch bevor ich die Pille genommen hab schon ab und zu aufgefallen, dass die sich so in Schüben vermehren.
Eine OT-Frage dazu: lasst ihr die Muttermale regelmäßig beim Arzt kontrollieren? Letztes Mal wollten die 20 Euro dafür. Das seh ich nicht so ganz ein. Ist doch im Prinzip Krebsvorsorge, oder nicht? Und muss man dafür unbedingt zum Hautarzt oder kann das auch der Hausarzt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 12:07 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Ich hatte schon immer viele und die sind kontinuierlich mehr geworden, hat bei mir nix mir Pille/nicht Pille zu tun.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 12:22 
Kurven-Rätslerin

Ich hab ganz wenige Muttermale und mir wäre auch nicht aufgefallen, dass es mehr geworden wären. Ich werde mal explizit darauf achten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 12:43 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
gräschen hat geschrieben:
Püppi hat geschrieben:
OT:

auch-OT: Wieso denn? Ich finde meine Sommersprossen eigentlich noch viel schöner als die anderen Pünktchen, weil sie so zart uns winzig sind. 8-) Allerdings war ich schockiert, als ein Hautarzt dazu mal sagte: "Das sind keine Sommersprossen! Das sind Verbrennungen!" :shock: Naja, aber im Winter sind sie immer weg. *nixweiss*

Ich fände die Sommersprossen ja ganz süß, wenn sie denn gleichmäßig verteilt wären!
Aber so sieht es aus, als ob ich vergessen hätte, manche Stellen im Gesicht zu waschen ... :roll: (auf der Stirn habe ich zwei Stück, die aussehen wie kleine Teufelshörnchen - sehr schick! gut, dass ich eine Pony-Frisur trage!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2007 07:36 
NFP-Gräfin

Limo-Louise hat geschrieben:
Ich hatte schon immer viele und die sind kontinuierlich mehr geworden, hat bei mir nix mir Pille/nicht Pille zu tun.
Das geht mir genauso, deshalb habe ich auch "nein" gestimmt, da ich denke, es geht Dir darum, dass man nach Pille verhältnismässig mehr Muttermale bekommt, oder? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2007 09:39 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
November hat geschrieben:
Limo-Louise hat geschrieben:
Das geht mir genauso, deshalb habe ich auch "nein" gestimmt, da ich denke, es geht Dir darum, dass man nach Pille verhältnismässig mehr Muttermale bekommt, oder? ;-)

Ja genau, bei mir ist es halt so, dass ich einen extremen Zuwachs seit ein paar Monaten sehe. Viele Muttermale hab ich eh, Sommersprossen im Sommer auch, aber das war dann jetzt etwas viel. Werd auch die Tage mal zum Arzt latschen deswegen. Vor 3 jahren wurde mir auf dem Rücken einer entfernt, der war aber ok...

Danke euch für die Antworten:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 03:23 
wohnt hier

Nein, bis jetzt habe ich nichts festgestellt. Und selbst auf den zweiten Blick kann ich nichts feststellen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007 09:30 
Inventar

Ich bin übersäht von lauter braunen Pünktchen. Aber mehr Sommersprossen, als Muttermale/Leberflecke. Deshalb kann ich nicht sagen, ob irgendwo ein Punkt mehr dazu gekommen wäre.

Selbst wenn, sie gehören nunmal zu mir. Ich hab sie lange Zeit gehasst. Aber heute freue ich mich sogar auf den Sommer, wenn sie wieder alle zum Vorschein kommen. Selbst die an meinen Beinen sind mir willkommen.

Regelmäßig beobachten lasse ich lediglich zwei Stück, die sind recht dunkel. Aber seither hat der Hautarzt nichts beunruhigendes feststellen können.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]