Katja22 hat geschrieben:
Ich warte derzeit auf meine Regel! Habe vorgestern die Letzte Pille genommen!
Jetzt habe ich folgendes Problem: was ist wenn meine Periode in der Nacht kommt, ich das nicht merke aufstehe? Wann soll ich zu messen beginnen?
Oder was ist wenn ich sie tagsüber bekomme? Wann soll ich dann zu messen beginnen???
Am nächsten Tag?
Du könntest, wenn du eine vollständige Kurve möchtest, einfach schon mit dem Messen anfangen, dann hast du den Wert für den 1. ZT auch, wenn die Mens erst abends eintrudelt. Es wäre aber auch kein Beinbruch, wenn der erste Wert fehlt. Du wirst trotzdem auswerten können!
Hast du dir schon überlegt, wie lang dein NFP-Tag ist? Was du machst, wenn deine Mens mitten in der Nacht eintrudelt? Wie das andere machen, kannst du
hier nachlesen.
Zitat:
Und noch was an alle die Oral messen!
Haltet ihr den Thermometer die ganz Zeit fest? Oder wie macht ihr das. Beisst ihr ganz fest drauf, weil sonst fällt der ja raus! Ich habe das gestern versucht, und eigentlich müsste ich ihn die ganze Zeit festhalten, damit er mir nicht wieder rausfällt!
Ich hab das im ersten Zyklus gemacht und tatsächlich die ganze Zeit auf das Thermi gebissen. Dabei tat mir allerdings so mein Kiefer weh, dass ich recht schnell auf die vaginale Messung umgestiegen bin. Wenn dir das mit dem Festhalten zu stressig ist, probier doch die anderen Messweisen mal aus!