reki89 hat geschrieben:
Ich habe mir am Anfang meiner NFP Karriere die App Ovuview geholt. Blöderweise auch gleich per Pro Version und blöderweise hab ich erst danach kapiert, dass der gar nicht den Sensiplan unterstützt.
Nun stellt sich mir die Frage, welche Methode denn dem Sensiplan sehr ähnlich kommt und somit in betracht kommt.
Oder soll ich alle Methoden abschalten und dann manuell ablesen? Ich frage mich dann halt, wie ich da meine fruchtbare Zeit angeben kann?
Hast du dir auch "Natürlich und sicher" gekauft? Oder willst du nur mit der App verhüten? (Oder schwanger werden?)
Ich habe mir auch die Pro-Version gekauft (ist schon eine Weile her) und fand es immer etwas verwirrend, dass OvuView, ja nach Eingabe von Merkmalen, plötzlich seine Meinung geändert hat, in welcher Zyklusphase man sich befindet.
Unter "Methoden" gibt es ja eine lange Liste von Methoden mit einer kurzen Erklärung. Man kann auch mehrere Regeln kombinieren (Häkchen setzen).
Den Sensiplan-Regeln am nächsten kommt, meiner Meinung nach, die Regel "Rötzer".
Aber ich würde dir auf jeden Fall raten, dir das Buch zu besorgen, dann kannst du auch die Auswertung von OvuView überprüfen.
Ich fand es immer eine nette Spielerei und die paar Euro tun ja nicht weh.
Edit: Ich habe gerade dein Vorstellungsposting gelesen und sehe jetzt, dass du verhüten willst. Das Buch scheinst du auch zu haben, oder? Dann würde ich einfach mal OvuView eine Weile mit Daten füttern und dann einfach ausprobieren, welche Methoden am besten mit Sensiplan-Auswertung übereinstimmen. Wenn du die Regeln kennst und dich nicht komplett auf OvuView verlässt, dann ist OvuView sicher eine nette Ergänzung.