Ich finde noch keine Kurven-App so gut, dass sich dafür die Anschaffung eines Handys oder eines iPod Touch (gleiche Apps wie iPhone möglich, aber nur WLAN) lohnt. Mir sind die alle zu umständlich. Sollte ich in einem Urlaub sein, in dem ich nicht im Hotel oder auf dem Campingplatz WLAN habe, schreibe ich lieber so auf und trage später nach. Ist ja eh eher zur Archivierung der Kurven gedacht oder um sie etwas "aufzuhübschen".
(Allerdings habe ich eigentlich immer im Urlaub mein Laptop dabei, dann kann ich zumindest auch meinen iButton auslesen.

)
Die meisten Kurven-Apps, die auch auswerten, werten nicht nach allen Kriterien und Regeln aus, und die sind oft schon überfordert, wenn man mal einen zu frühen Eisprung hat, den sie dann halt nicht erkennen "wollen" und entsprechende Markierungen auch nicht annehmen.

mynfp ist zwar soweit ok, aber auch da gilt: warum muss man das im Urlaub auch haben? Auswerten sollte man nie dem Programm allein überlassen.
Wenn man eh ein neues Smartphone will, ist das eine andere Sache, aber davon die Entscheidung abhängig zu machen, halte ich für übertrieben. Ich bin auf ein iPhone abonniert, weil ich eine Lehrerkalender-App habe, aber DIE funktioniert halt so gut, dass es sich lohnt. Für die Kurven-Apps nicht! Finde ich ...