Gwen hat geschrieben:

bei KiWu Kurven: eine "SS-Symptom"Leiste
Wenn ich kurz dazu was sagen darf. Das halte ich jetzt persönlich für unnötig. Denn SS-anzeichen in dem Sinne gibt es nicht. Alles vor und um den NMT herum, sollte man als PMS werten. Spandende Brüste, Übelkeit, Heißhunger ect. sind alles auch Symptome des PMS. es muss nicht zwanggsläufig schwanger-sein bedeuten.
Bitte schreibt eure Wünsche bezüglich des Kurvenprogrammes per Zitat in die folgende Liste: 
Ein Eingabefeld für Zs/Mumu, Temp, Uhrzeit, Notizen, usw... direkt unter der Kurve.

Umschaltung zwischen den Modi KiWu, Verhütung, Stillkurve, mit jeweils vorgefertigten Standardzeilen + 2 frei beschriftbare Zusatzzeilen

farbliche Kennzeichnung für fruchtbare und unfruchtbare Tage (Kann auch sein dass andere des doof finden, ich mags gern bunt

)

(im originellen Fred erwähnt, weiss nicht ob umgesetzt wurde): dass man die Temp gleich "in die Kurve" einklicken kann

die Möglichkeit, mehrere GV pro Tag einzutragen (vll mit mehreren kleinen Herzchen?)

eine "Laune"Leiste

bei KiWu Kurven: eine "SS-Symptom"Leiste

automatische Auswertung oder manuelle, je nach Gusto. Ich möcht gern selbst entscheiden können, ob ich alles von Hand mache oder das Programm mitdenken lasse.

wenn es irgendwie geht, wäre es toll, wenn man die mynfp-Kurven importieren könnte. Muss man ja auch nicht für die Ewigkeit offenlassen, sondern mal für einen Zeitraum, in dem man dann seine Kurven von dort "retten" kann.

Die Möglichkeit, es offline zu nutzen und als funktionierendes Programm runterzuladen, online aber auch zu speichern, um Kurven mit anderen zu teilen, ist ja glaub ich eh so vorgesehen? Das wäre noch toll. So dass man einzelne Kurven auch auf dem PC abspeichern kann.

Bitte sehr lange Kurven nicht vergessen (hallo PCOS usw)... Darstellung mit Scrolleiste usw., was halt geht...

Ich hätte gerne ein app für smartphons oder so. Ich gebe morgen nach dem messen gerne meine Tempi gleich vom Bett aus in die Kurve ein und wen ich da nur vorne auf ein Symbol klicken müsste statt ins I-net und Passwort eingben usw...

Infos verstecken können (wie z.B. GV und Uhrzeit)

Bei Verhütung die Anzeige eines Icon von geschützt/ungeschütztem Sex

Eventuell die Art des Verhütungsmittels selbst in die Leiste eintragen können (alle die nicht nur Kondom und Dia verwenden, sondern CI oder AV etc. praktizieren)

Verwendung von Mouseover wie etwa bei Störfaktoren etc.

Anzeige von Umlauten (falls das nicht ohnehin noch geändert wird), ist mir bei den Angaben "Oestrogenzeichen" und "Stoerfaktoren" aufgefallen

vielleicht das Darstellen von Smileys in den Notizen

Text-Formatierungen bei den Notizen möglich, auch farbliche Hervorhebungen

wie bei mynfp selbst einstellen können, ob Tage verbunden werden, wenn nicht gemessen wurde

einfacher PDF-Druck

Kataloge oder sonstige Kategorisierung für Zyklen

das Zyklusende eindeutig darstellen (zb. mit fettem Rand an dem letzten ZT)

Zeilen für LF, SST, Zykluscompi(mit roten und grünen Tagen)

Libidoanzeige

Für Stillerinnen spalten für Nachts gestillt, zugefüttert oder eine Zeile wo man eintragen kann wie oft man pro Tag gestillt hat

Oder ein Symbol wann man seinen ES vermutet

Den Schleim ebenfalls als Kurve darstellen. So ist es viel besser den SH direkt und schneller zu erkennen.