Khandro hat geschrieben:
hallo felix,
ich habe inzwischen weitere zyklen eingegeben (ja, ich habe gerade viel zeit *g*) und ich muss immer mehr sagen, dass mich die darstellung, die art der eingabe und die auswertung nicht überzeugt. ich werde jetzt noch meine kritikpunkte/bugs äußern, mich dann aber zurückziehen.
Das ist schade, aber das war schon super.
Zu Deiner ersten Meldung:
Zitat:
(account: myona-test / pw: sicherheit)
myona gibt mir bei zyklus 30 erst an zt 22 frei. allerdings ist mein schleimhöhepunkt an zt 18 und dementsprechend darf ich am abend von zt 21 frei geben.
Hmm, Zyklus 30 finde ich bei Dir nicht... Meinst Du Zyklus 4
http://www.myona.de/mymyona/zyklus/graph?cycleNumber=9Wir werten Zervix hoch wie Du am 18 Zyklustag aus und EHM am 17 Zyklustag.
Die Regel sagt, die unfruchtbare Zeit beginnt am Abend des dritten Tages nach dem ZH (wenn ZH nach TH). Also 18 + 3 = 21.
Also ist der 21 Tagsüber noch nicht freizugeben, oder?
Aber das der Abend freizugeben ist, ließe sich in der Tat kommunizieren. Guter Hinweis.
myona gibt mir im zweiten eingetragenen zyklus die ersten 9 tage frei, wie kann das sein? und das wo ich ab zt 4 schon s schleim habe und an zt 5 sogar s+? [/b]
wo ist die 5-tage regel bei weniger als 12 eingetragenen zyklen?
Das ist ein Darstellungs-Bug. Dieser Zyklus ist von myona nicht auszuwerten, dass muss grau = ungültig sein.
Zitat:
Denn wenn ich ehrlich bin, geht bei der eingabe der daten und der kritischen hinterfragung der auswertung sehr viel zeit drauf und ich kann mit einer gutschrift von myona gar nichts anfangen. vielleicht solltet ihr euch nach einer anderen art der entschädigung umsehen

denn so geht die zeit von nfp-kennerinnen drauf, die unschätzbare arbeit an der verbesserung eures produkts leisten, welche aber gar nicht richtig entschädigt wird, da keine von den testerinnen (oder die wenigsten) zu myona wechseln wird.

Wir hätten gerne Geld, um ein Test-Team zu bezahlen. Sobald wir solches haben... Aber das kann man leider nicht vorhersehen.
folgendes habe ich weiterhin entdeckt:
Zitat:
1) die graphische darstellung von zyklen über 30 tagen ist nicht ausgereift. der graph wird nicht korrekt angezeigt
Das ist leider korrekt. An der Behebung wird bereits gearbeitet.
2) wenn man keine temperatur in der batch-eingabe eingibt, dann wird auch kein weiterer eingegebener wert gespeichert (also weder blutung noch zs) ... aber wenn zb am ersten zt keine temperatur eingegeben wird, wird dieser tag nicht als erster zyklustag erkannt.
Wow! Saubere Arbeit. Serious Bug! Wird sofort weitergegeben.
3) mein längster eingegebener zyklus von 43 tagen wird in keinster weise erkannt

Das sollte behoben sein... Werde Rücksprache halten. War die alte Empfehlung des Medizinischen Beirats.
Gleich geht's weiter...