NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weckfunktion ausschalten bei Mini Sophia
BeitragVerfasst: 15. März 2005 11:13 
Na ihr Profis! Klärt mich auf!
Ich habe immernoch nicht kapiert, ob und wie das geht. Bis jetzt kann ich einfach die Weckzeit verstellen... wenn ich nach meiner Anleitung (S.11) die Mode-Taste 7mal drücke und dann mit den Shifttasten operiere, kann ich nur die Zeit verstellen, aber nicht ausschalten: "OFF" *kopfkratz*

Ach ja, noch was anderes - wie lange hielt eure Batterie erfahrungsgemäss? In der Anleitung ist von 9 Monaten die Rede und ich habe mich gefragt, ob ich was übersehen habe, auf dem Display.

PS: Frühling ist da!!! *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2005 11:17 
alte Häsin

Hi!
Du musst die Uhrzeiten einmal komplett durchscrollen (die Stunden), glaub nach 12 kommt dann irgendwann das Wort "off". wenn man es verpaßt, eben nochmal komplett 24 h durchscrollen!
Meine Batterie hielt 11 Monate, dann ging sie ohne Anzeige leer, was mir mitten in der Hochlage drei seltsam tiefe Werte bescherte, die ich sonst nicht erklären konnte! Erst am 3. Tag kam dann nach der zu niedrigen Messung das Batterie Zeichen!
Also 9 Monate kannst Du bei normalem Betrieb locker rechnen.
Viele Grüße Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2005 11:27 
*lichtaufgeh*

ENDLICH!!
Danke Gwynhwyfar!!

Naja, meine liebe Sophie ist schon seit April '04 pausenlos im Einsatz mit der gleichen Batterie. Gut zu wissen, dass sie ev. Messprobleme haben könnte. Ich werd mir wohl mal eine neue Batterie besorgen, auf Vorrat.
Könnte es nicht sein, dass die Messungen nach dem Batterienwechsel verändert sind, so wie bei einem Wechsel des Thermometers/Messstelle/? Dann würde man idealerweise mit dem Beginn des neuen Zyklus die neue Batterie einsetzen?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2005 11:37 
alte Häsin

Liv hat geschrieben:
*lichtaufgeh*

ENDLICH!!
Danke Gwynhwyfar!!

Naja, meine liebe Sophie ist schon seit April '04 pausenlos im Einsatz mit der gleichen Batterie. Gut zu wissen, dass sie ev. Messprobleme haben könnte. Ich werd mir wohl mal eine neue Batterie besorgen, auf Vorrat.
Könnte es nicht sein, dass die Messungen nach dem Batterienwechsel verändert sind, so wie bei einem Wechsel des Thermometers/Messstelle/? Dann würde man idealerweise mit dem Beginn des neuen Zyklus die neue Batterie einsetzen?!

Nee, nach dem Wechsel der Batterie kamen bei mir genauso wieder die normalen Hochlagenwerte! Also das Niveau aller Werte ist bei mir unverändert geblieben!
Wenn Du auf meine Seite gehst: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=67

Dort den Zyklus Juni 2004, müßte der 15. oder so sein, dort wo die fehlenden Werte sind (musste ich rausnehmen weil sie bei 36.2 lagen), da war der Batteriewechsel ca. 18. Juni.
Viele Grüße Gwyn

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]