Man kann sich ja auch eine Demoversion davon runterladen, die man dann 15 Tage lang testen kann.
Hab ich mal gemacht und war ganz angetan davon - bin nur zu geizig, mir die Vollversion zuzulegen, aber sonst finde ichs nicht schlecht.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man dazu unbedingt "Taking Charge of Your Fertilty" lesen sollte -da sind nämlich die Regeln drin, auf denen das Programm basiert. Ovusoft wertet nämlich schon etwas anders aus als wir es nach den herkömmlichen deutschen NFP-Regeln tun und da denke ich sollte man schon wissen was man tut.
z.B gibt es die "Rule of thumb" bei der einmalige Ausreisser in der Kurve auch ohne Störung einfach ausgeklammert werden können. Aber ich muss zugeben, so ganz habe ich das auch noch nicht kapiert

was das soll...
Mir hat das Programm schon etwas geholfen, ich denke es nützt vor allem etwas wenn man nach den N&S Regeln oft keine Eisprünge auswerten kann -da hilft es dann schon, wenn man sieht, dass Ovusoft das schon tut. Allerdings sollte man wirklich Bescheid über die Regeln wissen, sonst kann man sich auch schnell mal irren, denke ich.
Auch vom Design her ist das Programm ganz ansprechend und vor allem einfach einzugeben. Und man hat die Möglichkeit die damit erstellten Kurven ins Netz zu stellen und auf der dazugehörigen englischen Seite Fragen zu stellen.