NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer NFP Online Service sucht Beta-Testerinnen
BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 16:35 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
oia hat geschrieben:
myona hat geschrieben:
oia hat geschrieben:
Ich bezweifle immer noch strak, dass das so in seriöser NFP-Literatur empfohlen wird! Die Quelle, die Du angegeben hast, Felix, sagt das doch gar nicht.

Doch, das steht auf Seite 6 des PDF

des NFP Schnellkurs, auf den übrigens auch bei mynfp hingewiesen wird :-)
Hier nochmal http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf

Aber was soll's die Argumentation ist ja gut gewesen, darum habe wir es rausgenommen :-)

Viele Grüße,
Felix

Nein, nochmal: Da steht, sobald sie ZS auftritt, nicht erst sobald flüssiger ZS beobachtet wird. Das ist ein kleiner, aber wesentlicher Unterschied!

Noch was: Ihr verlinkt zum Schnellkurs der Uni Heidelberg, es müsste aber DD sein ;-)

aber im obigen link wird doch auf düsseldorf verwiesen?

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 16:38 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Wenn Du über den Link für den Beta-Test gehst, der hier auf S.1 steht, heißt es dort ganz unten Heidelberg.

Edit: http://www.myona.de/service/news/myona- ... -beta-test

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 16:41 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
ja das stimmt, aber ich dachte du meintest den link im posting :D

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 16:46 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Ne ne, das hab ich nicht gemeint. Ich hab mich hier wohl ein bisschen in Rage geredet und schreibe wirr :oops:

Sowieso habe ich jetzt viel zu viel Zeit mit etwas verbracht, dass mich eigentlich gar nicht interessieren sollte. :roll: Es lebe die Prokrastination *undweg*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 16:53 
NFP-Königin

Wo bitte steht, dass 120 Zyklen ausreichend sind? Das sind 12 Frauen in einem Jahr. Das ist nichts.

Ich hätte gerne mal den Beweis, dass mit o.g. Quellen wirklich gearbeitet und korrespondiert wird.
Mich wundert nämlich zunehmend, dass die bei sowas mitmachen, ehrlich gesagt.
Das Programm ist ein einziger Bug und wir NFP-lerinnen leisten hier Entwicklungshilfe...
Würd mich sehr freuen, wenn du auf txikis Fragen eingehen würdest.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 16:59 
neu hier

Bona hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass vom Forschungsprojekt NFP nur 120 Zyklen rausgegeben wurden (kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Zyklen rausgeben) und dann auch noch extra zusammengestellt wurden. Man kann den weiblichen Zyklus nicht einfach "zusammenstellen". Nach welchen Kritierien wurden die denn zusammengestellt? "Gute" Zyklen "schlechte" Zylken?

Alles sehr sehr seltsam. Aber die Werbemaschine für Myona läuft. Auch bei Wiki ist schon ein Link. Ich hoffe sehr, dass durch dieses Programm nicht viele Frauen, die natürlich Verhüten wollen, aufs Glatteis geführt werden (und dann auch noch ein Baby mit einem anderen Geschlecht als angegeben bekommen ;-) ).

Hallo Bona,

es ist so, dass wir dazu sogar einen Vertrag mit dem Forschungsprojekt NFP abgeschlossen haben. Und uns mit Prof. Freundl. getroffen haben. Wieso fragst Du nicht mal in Heidelberg an? Wenn Du uns nicht glaubst :-)

Es gibt weder gute Zyklen, noch schlechte. Aber wie auch schon hier mehrfach von Forumsmitglieder geäußert gibt es mehr, oder weniger leicht auszuwertenden Zyklen.

Mal Ehrlich, warum sollten wir uns mit soviel Kritik auseinander setzen, wenn wir nicht versuchen möchten eine bessere Alternative zu Hormon- und Zyklus-Computern zu schaffen? Wie sollte myona überleben, wenn wir nicht versuchen einen nachhaltig guten Service anzubieten?

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 17:09 
NFP-Königin

Aber wie soll es mit all den fundamentalen Fehlern überleben, die in eurem Regelwerk und in der Programmierung stecken?
Achso, ja, die Arbeit sollen wir ja machen *lichtaufgeh*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 17:13 
also, langsam hab ich als partizipierende leserin hier die faxen echt dicke. :roll:

auf konstruktive kritik wird mit begeisterung eingegangen. auf unangenehme fragen null?

was soll das hier eigentlich sein? nach meinem empfinden ist das hier echt augenwischerei, unseriös, bullshit, eine reine verarsche, um es mal geradeheraus zu sagen.

ich weiß nicht, ob die moderatorinnen das hier aufmerksam verfolgen. ich hoffe es wirklich. aber ganz ehrlich: wenn das hier so weitergeht, denke ich ernsthaft darüber nach, jasmin mal darauf anzusprechen.

kindergarten hoch tausend hier. *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 17:16 
Inventar

bitter sweet hat geschrieben:
Aber wie soll es mit all den fundamentalen Fehlern überleben, die in eurem Regelwerk und in der Programmierung stecken?

Und darum wäre ich wohl für die Schließung dieses Threads.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 17:18 
NFP-Königin

seh ich auch so, Chrysalis.
Wenn ich sehe, wo myona überall schon im Internet verlinkt ist, wird mir ganz anders. Ich hoffe sehr, dass die neuen Nutzerinnen weise genug sind, mehr als eine Quelle zu lesen.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 17:20 
Ersthelferin a.D.

thoe hat geschrieben:
myona hat geschrieben:
Es ist geplant in der Zyklusgrafik durch mehrere Monate auf einer Zeitachse scrollen zu können.

Das würde mich interessieren, ob das denn interessant und relevant ist für Anwender. :)

Ich hol meine Frage noch mal hoch :)

Das mit dem Vertrag hört sich interessant an. Darf ich fragen, wozu ihr einen Vertrag gemacht habt?
Ich hab grad gar keine Vorstellung davon, welche Gegenstände da verhandelt werden *kopfkratz*

Zuletzt geändert von thoe am 30. Juni 2009 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 17:26 
neu hier

Txiki hat geschrieben:
deshalb mal ein paar konkrete fragen meinerseits (mal sehen, ob du diesmal darauf eingehst, nachdem du mich ja nur noch gekonnt ignorierst):
- wer ist initiatior von myona?
- gehörst du dazu oder bist du nur für die vermarktung etc. zuständig?
- alles, was auf dieser seite über nfp geschrieben steht, wer hat das geschrieben?
- auf welchen quellen (literatur etc.) beruht eurer wissen?
- wer hat den programmierern das regelwerk erklärt, nach dem sie das ganze programmieren sollen?
- wieso zum henker sind allgemeines wissen über nfp und die regeln betreffend so erschreckend gravierende fehler enthalten?
- hat sich auch nur irgendjemand bei euch wirklich ausreichend mit nfp auseinandergesetzt bzw. kann irgendjemand von euch behaupten, dass er alles (!!) rund um nfp bzw. die stm soweit verstanden und sitzen hat, dass er den anspruch stellen kann, ein auswertungsprogramm dazu ins leben zu rufen?

und da du ja immer so schön betonst, dass es berechtigt ist, kritisch zu sein, hast du doch sicherlich nichts dagegen, wenn die eine oder andere mal einfach beim forschungsprojekt nfp/herrn prof. dr. freundl nachhakt, ob deine auf sie gestützten aussagen so ihre richtigkeit haben, oder?

Hallo Txiki,

Ist es eigentlich so, dass Du automatisierte Auswertungen generell ablehnst? Was sollen Deiner Meinung nach Frauen tun, die sich nicht mit Handauswertung und Regelwerk auseinander setzen möchten. Ich meine die Frage ganz Ernst. Im übrigen hast Du recht, wir möchten uns ein Stück vom Kuchen abschneiden, den sich derzeit Hormon- und Temperatur-Computer teilen. Ist das schlecht?

Bzgl. der Quellen und Literatur. Die Anfänge haben wir vor etwa 2 Jahren anhand Natürlich und Sicher gemacht. Mittlerweile liegt uns Ein Kompendium für die "Neuentwicklung Comptuterprogramme G-NFP" des Forschungsprojkets NFP vor, welches sehr komplexe Regeln beschreibt, die weit über die der Handauswertung hinaus gehen. Diese sind noch nicht vollständig umgesetzt. :-)

Ich würde es begrüßen, wenn jemand beim Forschungsprojekt NFP und/oder Prof. Freundl nachfragen würde.

Myona hat zur Zeit 4 Gesellschafter, ich bin einer davon. Das myona Team hat noch weitere, freiwillige Helfer. Und wir haben alle nicht wenig Geld und Zeit investiert, um myona zu realisieren. Daher ist es nicht immer schön, bösen Willen unterstellt zu bekommen. Aber da müssen wir mit klar kommen :-)

Unsere Entwickler haben sich u.a. selber mit der Materie beschäftigt, wir haben in Arbeitsgruppen an Umsetzung der Regeln in Algoritmen diskutiert und uns hierzu auch mit Prof. Freundl in Düsseldorf getroffen und unsere Auswertungen mit Handauswertungen verglichen.

Ich glaube, es spielt keine Rolle, wer die Texte geschrieben hat, wichtig ist es, ob die Inhalt korrekt sind, oder nicht. Wir wären dankbar, für den Hinweis auf Fehler!

Viele Grüße,
Felix

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 17:30 
neu hier

oia hat geschrieben:
Wenn Du über den Link für den Beta-Test gehst, der hier auf S.1 steht, heißt es dort ganz unten Heidelberg.

Edit: http://www.myona.de/service/news/myona- ... -beta-test

Blöder Bug, sollte sich automatisch aktualisieren. Beseitigt! Danke :-)

LG,
Felix

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 17:32 
worauf ich hinaus will ist, dass inhaltliche fehler meiner ansicht nach ein absolutes no-go sind, wenn ihr diesen anspruch an euch selbst stellt, ein entsprechendes programm zu entwickeln. entschuldige, aber ich mache doch nichts professionell, von dem ich keine ahnung habe. daher auch mein vorwurf der geldmacherei. wenn ich mich des eindrucks nicht erwehren kann, dass es euch mehr um einnahmen als um korrektes arbeiten geht, stimmt hier grundlegend was nicht. und ganz offensichtlich geht es nicht nur mir so.

ob es verkehrt ist, dass ihr euch einen teil des kuchens abschneiden wollt? wenn du o. g. beispiele wie hormonelle verhütung und verhütungscomputer heranziehst: was ist myona denn, wenn kein verhütungscomputer? in dem sinne seid ihr meiner meinung nach keinen deut besser als die hersteller von verhütungscomputern.

edit zum ersten abschnitt: wenn ich inhaltlich dermaßen schlecht recherchierte arbeiten in der uni abgegeben hätte, wäre ich im leben nicht durchs studium gekommen.

Zuletzt geändert von Mietze am 30. Juni 2009 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 17:33 
neu hier

bitter sweet hat geschrieben:

Hallo Bitter Sweet,

kannst Du mir bitte noch mal ein paar der Fehlauswertungen zukommen lassen?

Es gibt in der Tat noch ein paar Darstellungs-Bugs, aber Fehlauswertungen?

Viele Grüße,
Felix

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]