das ist aber genau der punkt, der mich so nervt: es wird hier der anspruch gestellt, ein funktionierendes programm zur auswertung nach nfp-regeln zu erstellen. auf allen seiten hagelt es nur so gravierende fehlinformationen, das programm wertet völlig falsch aus (nach welchen regeln??), es wird immer wieder verwiesen auf eine obskure zusammenarbeit mit dem forschungsprojekt nfp und prof. freundl und erfahrene nfp-lerinnen sollen die fehler in der auswertung finden? sorry, felix, entweder setzt du dich selbst in absolut ausreichendem maße mit nfp auseinander und erstellst dementsprechend ein nach computertechnisch möglichen variablen ein programm (wofür du dann auch gerne geld verlangen kannst, wenn du meinst, das ist notwendig) oder aber du lässt es einfach. aber wundere dich bitte nicht, wenn du meinerseits zum beispiel dann negative kritik und den stempel der geldmacherei erhälst. wie soll ich bitte etwas gutheißen, dass weder hand noch fuß hat und von dem ich den eindruck habe, es wird nur auf geld spekuliert, die arbeit machen andere, die es wissen und du musst es nicht wissen?

edit: und eine frage, die ich wirklich von dir beantwortet haben möchte: hast du natürlich und sicher gelesen oder stützt du dein wissen grundsätzlich auf den schnellkurs?
ich schliesse mich txikis meinung zu 100% an.
wieso soll denn jemand für sowas geld bezahlen???? wir haben stift&zyklusblatt oder noch besser: mynfp.
das ist doch nur geldmache.