Leuchttürmchen hat geschrieben:
Honigbienchen, du solltest vor den schon abgegebenen Kommentaren warnen. Und jetzt kann ich noch nicht mal einen pro-nfp Kommentar schreiben, weil ich dann myona unterstütze.

Es hat schon jemand etwas dazu gesagt,dass z.b. mynfp kostenlos ist. Schlimm finde ich,dass da mal jemand wieder anfängt NFP wäre "zum schwanger werden ok, zum verhüten undenkbar" und er würde sich angeblich auskennen. Zum

so etwas.
Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich möchte möglichst unabhängig von Firmen sein.
Andererseits wird sich natürliche Verhütung (in welcher Form auch immer) besser durchsetzen, wenn da auch Firmen dahinter stehen die auch dafür werben und daran verdienen.
Dem möchte ich auch nicht gerade im Weg stehen,da NFP bisher nur eine Alternative ist für Leute die sich von sich aus damit beschäftigen. Kaum einem hier wurde es vom Gyn. oder durch Sexualaufklärung in der Schule an Herz gelegt.
Deshalb wäre es sicher nicht schlecht wenn hier ein größerer Markt entsteht. Einfach als Gegengewicht zu den Pharmakonzernen und als Schritt zu freierer Wahl der Verhütungsmethoden.
Wenn keiner daran verdient wird die NFP bleiben was sie ist,nämlich eine Methode die viel zu oft belächelt wird und für die man sich von sich aus interessieren muss um überhaupt Informationen zu bekommen.