|
Hallo Zusammen
Ich habe in meinem Letzten Zyklus schon sporadisch den Muttermund abgetastet damit ich die verschiedenen Phasen besser einordnen kann. Da hatte ich die Unterschiede auch bemerkt. Vor dem Eisprung war es ein schön abgerundeter harter Zapfen und um den Eisprung war er flacher, unebener und weicher. So sieht er auch auf Bildern aus aber in diesem Zyklus ist er völlig anders. Es ist kein schöner abgerundeter Zapfen - weder kurz vor noch jetzt nach dem ES. Er ist eher halbweich und auf eine Seite abgeflacht. Sprich man erreicht zuerst eine dünne Kante und auf eine Seite kommt dann eine abgeflachte Seite auf der wohl auch die Öffnung ist (fühlt sich uneben an). Ob er offen oder zu ist, erfühle ich nicht. Der hat aber auch nur den Durchmesser eines kleinen Daumens...kann also kein grosses Loch haben.
Ist mit meinem Muttermund etwas nicht in Ordnung, wenn der so zu einer Seite schaut und nicht gerade runter? Oder liegt das daran, dass ich ihn im Liegen mit angewinkelten Beinen ertaste? Hatte ich aber im ersten Zyklus auch...
Liebe Grüsse
|