NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Muttermund während eisprung zu?
BeitragVerfasst: 24. März 2011 23:00 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

ich frage mich gerade ob es möglich ist, das man einen eisprung hat und der muttermund dabei weit oben und hart ist also geschlossen???

Den irgentwie werde ich aus meinem Zyklus diesen monat nicht schlau.Normal ist mein zyklus 24 tage oder 27-32 tage....je nach dem wann der eisprung war.
messe normalerweisse temperatur.nun habe ich diesen monat das erste mal keine temperatur gemessen.
Laut FA war mein eisprung jedoch um den 10.3. gewesen + - 2-3 Tage.

Ich selbst tippe auf den 8.3. den am 10.3.ging meine Temperatur auch hoch.den da habe ich zeitweise mal gemessen weil es eben genau zu der zeit des eisprungs immer ist.
Daraufhin hätte ich zwischen dem 18.3. und 20.3.meine periode bekommen sollen.was aber nicht der fall war.
Bisher keine Periode in sicht.
Ab dem 19.3. bekam ich langsam wieder spinnbaren ZS, der auch mal milchig war, dann wieder gelblich und auch mal cremig.änderter sich mehrmals täglich.Dachte das hängt vll mit einer ss zusammen.
Habe darauf hin auch tempi gemessen, die noch immer in hochlage ist.sogar heute gestiegen ist.
meine orakel wurden immer positiver ab montag an.und am mittwoch war er dann fett pisitiv.beide striche gleich dick und heute wieder schwächer positiv.aber nicht negativ.

Schwangerschaftstest bisher negativ.2 stück bereits.
nun steht bluttest an ....

was meint ihr, kann es sein das ein eisprung so spät erst stattfindet was absolut nicht ins muster passt.und der muttermund dabei zu ist.den das ist er seit dem 19.3.

Betreff des Beitrags: Re: Muttermund während eisprung zu?
BeitragVerfasst: 24. März 2011 23:04 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Vielleicht war dein ES auch erst kurz vor dem 19.3.?! *kopfkratz*
Ohne Kurve schlecht zu beurteilen......hast du eine Onlinekurve?

Wie kommt der FA darauf, dass dein ES um den 10.3. rum war - wie hat er das festgemacht?

BeitragVerfasst: 24. März 2011 23:14 
nicht mehr ganz so neu

Hm das kann natürlich auch sein aber da war mein ZS nur cremig und der muttermund auch weit oben.
da ich NFP schon seit 1,5 jahren mache, hab ich beobachtet das mein Mumu immer recht weit unten war und weich um den zeitpunkt des eisprungs.das war dieses mal auch vor dem 19.3. nicht der fall....

BeitragVerfasst: 24. März 2011 23:16 
NFP-Guru

Ich finde es sehr schwer zu beurteilen, wenn man keine Kurve dazu sehen kann.
Es ist dann meinerseits einfach spekuliert..... vielleicht ist es dieses Mal auch nur ein anovulatorischer Zyklus....
wenn du unregelmäßig gemessen hast kann man es wohl einfach nicht sagen... *nixweiss*

BeitragVerfasst: 24. März 2011 23:29 
nicht mehr ganz so neu

ja da hast du recht hätte regelmässig messen sollen.dachte nur ich lass es diesen zyklus einfach mal da ich mir keine stress mehr wegen kinderwunsch machen wollte.

ich kann die kurve ja gerne mal reinstellen.aber ich denke nicht das die sonderlich aussagekräftig ist.
habe zwar öfters gemessen aber nicht eingetragen weil es gut ins muster gepasst hat einfach.

http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 2,nummer=7

BeitragVerfasst: 24. März 2011 23:33 
NFP-Guru

Joar man kann wirklich nicht allzu viel erkennen ;-)
Ich würde jetzt einfach auf die Mens warten und den Zyklus unter nicht auswertbar verbuchen.
Und dann im nächsten Zyklus wieder regelmäßiger messen.
Wobei man bei Kinderwunsch ja auch vermehrt auf Schleim achten soll.

BeitragVerfasst: 24. März 2011 23:34 
wie hoch liegt denn dein hl-niveau sonst immer so?

BeitragVerfasst: 24. März 2011 23:42 
nicht mehr ganz so neu

ja auf den ZS habe ich auch geachtet.der war auch wirklich bis zu dem ES der vom arzt vermutet wurde an der stelle wie immer.erst ab dem zeitpunkt nach dem eisprung wurde der ZS nach 9 Tagen durcheinander.wie schon geschrieben...mal cremig,milchig,mal spinnbar,mal dicklich.immer unterschiedlich wirklich.daher dachte ich ja es kommt von ner ss.den sonst war ich um NMT immer trocken oder cremiger ZS erst kurz vor der Periode wurde der wässrig.

normalerweise ist die hochlage beginnend mit der 1.hM die zwischen 63,3 bis 36,55 eher aber im unteren bereich.daher lagen die 36,5 am 10.3. genau in dem bereich.und so blieb die tempi dann auch.daher stand für mich fest.HOCHLAGE.
In der Hochlage schwankte die Tempi meist zwischen 36,5 und 36,7 bis manchmal sogar 36,8 oder 36,9 aber sind eher seltene fälle.mal einzelne werte in der höhe aber nicht dauerhaft.das ist dann eher die ausnahme gewesen.
heute war die tempi bei 36,65 also auch im normalbereich für Hochlage.

BeitragVerfasst: 24. März 2011 23:44 
hmm, dann bleibt dir wohl nichts, als den bluttest abzuwarten. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 24. März 2011 23:46 
nicht mehr ganz so neu

ja werde ioch wohl müssen.aber ist ja nur noch bis dienstag oder mittwoch dann bekomm ich ja das ergebnis.und wenn ich meine tage ende der woche noch immer nicht habe, mach ich mir mal nen frauenarzttermin.meinte die ärztin heute am telefon das ich dann mal vorbei kommen soll..

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]