NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MuMu-Tasten verantwortl. für permanenten MS/verzögerten ES?
BeitragVerfasst: 3. Januar 2011 22:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Hallo liebe NFPlerinnen,

erstmal: Wenn es dazu schon einen Thread gibt: Viel viel Sorry. Hab fleißig gesucht, aber nichts so richtig Passendes gefunden.

Ich habe diesen Zyklus zum ersten Mal Schleim vom MuMu abgenommen und auch MuMu beobachtet - und hatte diesen Zyklus total die Chaoskurve und fast permanent Unterleibsschmerzen. So schlimm wie Mensschmerzen wars ein Glück nur ab und an, aber unangenehm und nervig wars doch. Ich hab ewig hin und her überlegt, welche äußeren Umstände sich evtl. geändert haben könnten, sodass mein ES so lang auf sich warten lässt. Hab aber nichts entdeckt - einen so langen Zyklus und auch eine kurze Blutung in der "Zyklusmitte" hatte ich bisher noch nie. Ganz zu schweigen von den Schmerzen. Nach dem Mumu-Tasten hatte ich schon häufiger leichte Beschwerden - darum hatte ich das auch eigentlich nach einem zaghaften Versuch im 1. NFP-Zyklus sein lassen. Nur leider kam ich mit dem Schleim am SE nicht klar. Der am MuMu ist hingegen prima auswertbar - genauso die Beschaffenheit des MuMus. Kennt das hier evtl. jemand, dass durch MuMu-Tasten anhaltende Schmerzen aufgetaucht sind oder sich der Zyklus verlängert hat oder so? Werde wohl im nächsten Zyklus wieder auf Schleimentnahme am SE umschwenken und schauen wie das wird - aber interessieren würde es mich trotzdem.

Danke *daumenhoch*

Frau G.

Betreff des Beitrags: Re: MuMu-Tasten verantwortl. für permanenten MS/verzögerten
BeitragVerfasst: 3. Januar 2011 22:12 
öööööhhhh, rein logisch betrachtet: wie sollte sich der ES denn hinauszögern durch das mumu-tasten? *ärgern*

Betreff des Beitrags: Re: MuMu-Tasten verantwortl. für permanenten MS/verzögerten
BeitragVerfasst: 3. Januar 2011 22:14 
Fingerwundschreiberin

Naja Stress/Krankheit kann den ES rauszögern - wenn man da ständig rummanipuliert und da was reizt (bin da wohl recht schmerzempfindlich)... *hä*

BeitragVerfasst: 3. Januar 2011 22:15 
ja, aber wo reizt du unter umständen und wo liegen deine eierstöcke? ;-)

BeitragVerfasst: 3. Januar 2011 22:17 
Fingerwundschreiberin

Wenn ne Erkältung den ES rauszögern kann - dann doch auch nen evtl. entzündlicher Prozess am MuMu oder so? *hä*

BeitragVerfasst: 3. Januar 2011 22:19 
Frau_G. hat geschrieben:
Wenn ne Erkältung den ES rauszögern kann - dann doch auch nen evtl. entzündlicher Prozess am MuMu oder so? *hä*

ich glaube nicht, dass du dadurch eine entzündung hervorrufst. ich kenn das auch, dass mein mumu schonmal gerne rummotzt, wenn ich ihn abtaste. das ist aber im leben keine infektion. ;-)

BeitragVerfasst: 3. Januar 2011 22:20 
Frau_G. hat geschrieben:
Naja Stress/Krankheit kann den ES rauszögern - wenn man da ständig rummanipuliert und da was reizt (bin da wohl recht schmerzempfindlich)... *hä*

Dann müsste man ja weiter spinnen und meinen jedes Mal wenn du sex hast, reizt du deinen Muttermund. :mrgreen:
Nee also das geht echt nicht. Durch Berührung am Muttermund bekommst du ja keine Grippe oder Masern oder so,. Wenn dann aller höchstens eine genitale Infektion, weil z b. dreckige Finger. Aber wer fässt sich denn bitte mit dreckigen Fingern in die Mumu? Da muss schon wirklich echt fiese Erreger an deinem Finger befinden dass sie bis zu deinen Eierstöcken hochwandern. ;-)

BeitragVerfasst: 3. Januar 2011 22:24 
Fingerwundschreiberin

Dann anders gefragt: Hattet ihr schonmal über die Hälfte des Zyklus durchgängig Unterleibsschmerzen? *hä* Ich mach mir langsam wirklich Sorgen... :shock:

BeitragVerfasst: 3. Januar 2011 22:25 
wo hast du die schmerzen denn genau?

BeitragVerfasst: 3. Januar 2011 22:27 
Fingerwundschreiberin

Das fühlt sich an, wie das Gefühl, wenn der Gyn nen Abstrich macht - so dumpf im Unterleib und ab und an nen Ziehen rechts bzw. links in Richtung Leiste. Wenn ich beim Gyn war zum Abstrich, hab ich danach auch immer noch so ca. 2 h dieses Gefühl...

BeitragVerfasst: 3. Januar 2011 22:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06.06.2010
Wenn Du echt so lang durchgängig Schmerzen hast, lass das doch lieber mal beim Arzt abchecken, vielleicht hast Du ja auch ne Zyste oder so. Ich fände es schon komisch und würde wissen wollen, woher das kommt :)

Lg
Lydia

BeitragVerfasst: 3. Januar 2011 22:29 
Lydia hat geschrieben:
Wenn Du echt so lang durchgängig Schmerzen hast, lass das doch lieber mal beim Arzt abchecken, vielleicht hast Du ja auch ne Zyste oder so. Ich fände es schon komisch und würde wissen wollen, woher das kommt :)

Lg
Lydia

*zustimm*

BeitragVerfasst: 3. Januar 2011 22:32 
Fingerwundschreiberin

Ich versuch grad hier alles abzuchecken, was nur geht, weil ich so furchtbare Angst vorm Arzt hab - hab so Schiss, dass ich wieder mit nem "Sie sind doch nur total lala im Kopf..."-Spruch plattgebügelt werde... hab für den letzten Gyn-Termin nen 3/4 Jahr Vorlauf gebraucht... ich hass das. :oops: :oops: :oops: (Ba ich hass das - hab jetzt schon wieder feuchte Augen... *schrei* )

BeitragVerfasst: 3. Januar 2011 22:33 
hast du mal auf die frauenarzt-empfehlungsliste geguckt, ob nicht ein guter arzt bei dir in der nähe ist?

BeitragVerfasst: 3. Januar 2011 22:36 
Inventar

NFP seit: 2010
Frau_G. hat geschrieben:
Dann anders gefragt: Hattet ihr schonmal über die Hälfte des Zyklus durchgängig Unterleibsschmerzen? *hä* Ich mach mir langsam wirklich Sorgen... :shock:

Ich habe diesen Zyklus eine sehr gleichmäßige Kurve und fast JEDEN Tag abnormale Brustschmerzen, Unterleibsziehen und Brennen in der Gebärmutter und diverse Unregelmäßigkeiten meiner Verdauung. Wüsste ich es nicht besser, würd ich annehmen, ich sei schwanger.
Mir zieht es extrem an den Seiten und unterm Bauchnabel. Weiß Gott, was sich meine Gebärmutter da ausdenkt.

Mach dir nicht sooo einen Kopf. Wird schon gut gehen. Manchmal tut es eben mehr weh als in anderen Zyklen *trösten*

Dennoch wäre das Abchecken eines Arztes sicherlich gut ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]