NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist der SH?
BeitragVerfasst: 17. Februar 2006 13:11 
Hochlagenjunkie

Hallo an Alle,

meine Temperaturauswertung ist heute abgeschlossen (Wuki spinnt gerade, daher konnte ich es noch nicht eintragen), aber ich weiß nicht wo ich den Schleimhöhepunkt setzen soll???

Am Tag vor der 1. HM hatte ich klaren, dehnbaren UHU-Schleim. Einen Tag später war der Schleim nur noch weißlich aber dafür sehr wässrig. Um die Verwirrung jetzt komplett zu machen habe ich seit gestern leichte Schmierblutungen. Ich weiß das Schmierbl. eigentlich S+ sind, aber da ich letzten Zyklus auch schon sehr früh Schmierbl. hatte, glaube ich einfach nicht, dass das noch S+ zu werten ist.

Ich weiß das ich laut Regeln mir nicht freigeben darf da ich ja nicht auswerten kann, aber wie werte ich diesen Zyklus denn jetzt aus? Ich bin mir einfach vom Gefühl her total sicher, dass der ES vorbei ist und das das nur normale SB sind und keine ES-Blutung.

Vielleicht trinke ich nächstes Mal ab der 1. HM diesen Tee um die richtigen SB zu vermeiden, was meint ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2006 11:36 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Hallo Aurin,

leider spinnt Wuki und ich kann nicht auf deine Kurve zugreifen. Also sage ich mal, ich würde die SB als S+ werten und erst danach, wenn du einen Umschwung feststellen kannst, auswerten!
Sicher ist sicher. Und eine SB in dieser Phase muss als S+ angenommen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2006 18:45 
Hochlagenjunkie

Vielen Dank für deine Antwort!

Das ich das als S+ werten muss weiß ich schon, aber heute habe ich die SB noch immer, aber der Schleim drumherum ist sehr "schlecht" bis garnicht mehr vorhanden. Ich habe so das Gefühl, dass das jetzt so weiter geht bis zur Mens und ich dann theoretisch garnicht auswerten könnte.

Naja, ich gebe mir jetzt ab heute frei auch wenn das nicht regelkonform ist und ich mir darüber im Klaren bin. Ein Baby wäre bei uns keine Katastrophe und von daher mache ich das jetzt mal so. Außerdem habe ich einfach das Gefühl, dass der ES vorbei ist und die Temperatur ist ja seit vier Tagen eindeutig hoch. Bitte seid nicht böse, dass ich euch trotzdem gefragt habe ;-)

Hat denn vielleicht noch eine Andere auch schon mal so frühe SB? Kann der Tee diese eventuell verbessern?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]