Hallo zusammen,
ich bin Neueinsteigerin und habe schon ganz viele wertvolle Infos hier gefunden! Ich habe gerade meinen ersten NFP-Zyklus begonnen und wäre superdankbar, wenn ihr mir noch ein paar Fragen beantworten könntet:
1. Ich habe hier in einem anderen Thread gelesen, dass nur S und S+ für die tatsächliche Auswertung wichtig sind. Stimmt das? Ich weiß, dass es darum geht, den Qualitätshöhepunkt ausfindig zu machen. So richtig gut kann ich aber nur zwischen S und S+ unterscheiden, bei den Qualitäten, die man nur fühlt& empfindet (soweit ich das verstanden habe), also T/Nichts/F kann ich mich kaum festlegen..
Wenn die eh nicht so arg relevant sind bzw. die Hauptsache ist, dass man "etwas schlechteres als S" findet, könnte ich mich an der Stelle entspannen
2. Noch eine Verständnisfrage: Wenn ich über den SE streiche, ist es dort eigentlich immer feucht, ich habe nie "nichts" am Finger. Ist es richtig, dass "feucht" aber nur ein Begriff aus der "Empfinden"-Kategorie ist und ich, wenn ich nichts feuchtes empfinde, auch bei etwas Feuchtigkeit am Finger "Nichts" angeben kann?
Ein ganz kleinbisschen "Cremigkeit" ist in dieser Grundfeuchtigkeit dabei. Dann direkt S anzugeben kommt mir aber falsch vor, weil das bei mir wirklich IMMER der Fall ist. ZS-Ausfluss unterscheidet sich deutlch davon. Geht euch das auch so?
Vielen Dank schonmal! Ich hoffe das liest noch jemand, auch wenn es hier im Forum anscheinend seit ein paar Jahren etwas stiller geworden ist..
Frohes Messen!