NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schmierblutung nach Sex vor Periode?
BeitragVerfasst: 25. Juni 2020 08:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: September 2018
Guten Morgen

Ich bin recht neu hier im Forum, bin aber unglaublich froh, dass ich es gefunden habe! Nun ich mache schon seit knapp 2 Jahren NFP und habe bis jetzt erfolgreich verhütet 8-)

Ich beobachtet, dass ich jeweils so 3-4 Tage vor der Mens gaaaaanz minime Schmierblutungen habe. Also wirklich nur leicht. Jedoch ist mir aufgefallen, dass wenn wir in der letzten Woche vor der Periode Sex haben, das Sperma meines Partners danach "blutig ist". Heisst, ich gehe nach dem Sex immer kurz auf die Toilette. Mir ist aufgefallen, dass das WC-Papier dann schon ziemlich "rosafarben" ist. Meiner Ansicht nach hängt das mit der kommenden Periode zusammen, aber woher kommt diese Menge? Liegt es an der "Reizung" des Muttermundes? Weil gestern Abend war es zum Beispiel so und heute habe ich überhaupt kein Blut mehr in der Unterhose oder am Wc-Papier.

Ich meinte mich zu erinnern, dass dies erst seit ca. 2 Jahren so ist (also seitdem ich die Pille abgesetzt habe). Als ich vor Jahren die Gynefix hatte, hatte ich das glaube ich weniger (dafür sonst 10 Tage Mens *augenverdreh* )

Danke für eure Antworten!

Betreff des Beitrags: Re: Schmierblutung nach Sex vor Periode?
BeitragVerfasst: 25. Juni 2020 09:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2011
Vermutlich fällt es dir sonst nicht auf; das bereits minimal vorhandene Blut mischt sich nach dem Sex ja mit anderen Körperflüssigkeiten und gelangt dann „gebündelter“ aus der Scheide. Auch eine sehr kleine Menge Blut färbt und dann kann es wirken, als sei es recht viel. Ich denke nicht, dass du dir deshalb Sorgen machen musst. *sonne*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]