Zitat:
Wenn du danach krampfhaft suchen musst, dann isses kein s+

Vielen Dank, das ist gut. Ich versuche das zu beherzigen und etwas entspannter zu werden
Die Frage stellt sich mir halt vor allem in der zweiten Hälfte bzw. bei einem vermuteten Umschwung, denn da ist es ja dann schon wichtig, ob es f, s oder s+ ist. Und da es ja nicht auf die Menge sondern auf die Qualität ankommt, weiß ich nicht wie ich "glänzend" am Toilettenpapier beurteilen soll :/ Also ich merke jetzt schon, dass ich nicht mehr nass empfinde und dass das Toilettenpapier nicht mehr "glitscht". Wahrscheinlich würde ich mir ein f geben (wegen der Empfindung), weil das, was da ist, sofort einzieht ins Papier, wenn man mit den Fingern drüber geht und ich es somit nicht wirklich beurteilen kann. Oder ein s, weil da vermuteter Schleim ist, denn ich nicht weiter beurteilen kann. Einzig dieses "glänzende" verwirrt mich enorm, weil ich nicht weiß, ob ich dies als Farbe (glasig) beurteilen muss (also somit s+) oder ob da dann einfach nichts ist

Aber gut, ich muss das wahrscheinlich einfach weiter und weiter beobachten und werde es mit der Zeit lernen zu interpretieren. Dachte nur, dass ich mal nachfrage, nicht dass ich es vielleicht als f oder s interpretiere und sich alle erfahrenen NFPlerinnen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen