Rein theoretisch kann es ja sein, dass du (fast) immer S+ hast? In meiner Anfangszeit hatte ich fast durchgehend S+; erst in den letzten zwei Jahren habe ich auch mal länger am Zyklusanfang und dann wieder Richtung Mens auch Phasen mit "nur" S-Qualität.
Ich schau mittlerweile immer am Toipa, das ist meistens bei mir schon sehr aussagekräftig. Wenn ich dann nochmal explizit nachschauen will, fahre ich mit dem Finger über den Eingang und kann dann ggf. noch einmal genauer prüfen.
Mit Fragen rund um den MuMu kenne ich mich nicht aus, der ist mir nach 9 Jahren auch noch sehr rätselhaft.

edit: Vielleicht macht die Pille danach bei dir auch, dass der Schleim sich anders verhält, als er sich vllt. ohne Pille danach verhalten würde? Es ist ja dein erster Zyklus und da hast du noch keine Vergleichswerte, auf die man zurückgreifen könnte.
Ich persönlich empfehle, einfach streng nach den Kategorien zu gehen und dann halt zu schauen, was kommt. Bloß, weil eine Auswertung nicht passt oder nicht "schön" ist, ändert sie ja nicht ihre Bedeutung.