NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuling!! Schleim verwirrt mich komplett :-/
BeitragVerfasst: 13. Juli 2014 18:05 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Ca. Juli 2014
Hallo!

Ich muss jetzt gleich sagen: Ich habe das Buch natürlich und sicher noch nicht gelsesen, da es noch nicht bei mir angekommen ist. Ich bin totaler Neuling aber absolut neugierig und wissbegrierig darum habe ich schon mal angefangen meine Temperatur zu messen und einzutragen. Nun habe ich viermal gemessen und eingetragen das mit der minus 8 Regel verstehe ich auch nicht und das mit dem höchsten wert von 6 kleinsten auch nicht. ABER dazu möchte ich garkeine Erklärung ich hoffe das dies DIE BIBEL *sonne* übernimmt.

Trotz allem habe ich auch nun angefangen mein ZS zu fühlen, sehen etc. Mein Problem ist folgendes: Morgens nach dem messen probiere ich auch gleich beim Scheideneingang mein ZS zu werten, doch ich bin morgen höchstens feucht mehr nicht. Gestern habe ich dann untertags im höschen gesehen, das ich cremiger weißer Schleim hatte obwohl ich am Morgen nur feucht war :shock: Ich weiß man sollte den Schleim aus dem Höschen nicht werten darum jetzt muss ich jetzt Fragen:

Muss man zwingend immer den Schleim morgens vor dem Toiletten gang kontrollieren oder kann man das später auch?
Darf man öfters am Tag den Schleim kontrollieren oder nicht?
Und wie ist es mit dem eintragen, wird wirklich immer der Beste Schleim eingetragen?

Danke für die Hilfe lg caro ( 26 Jahre aus Österreich, Vorarlberg)

PS: ich möchte wenn es geht nicht den Schleim an der MUMU abnehmen, ich hoffe ich bekomme es noch so her :-)

Mit Engel 02/2009 Caro87 und das Leben im Ländle

Betreff des Beitrags: Re: Neuling!! Schleim verwirrt mich komplett :-/
BeitragVerfasst: 13. Juli 2014 18:15 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Hallo caro *winke*
Herzlich willkommen!

Ja, du solltest bei jedem Toilettengang mit dem Klopapier den Schleim testen, nicht nur morgens :-) und auch festhalten, wenn du dich zwischendurch feucht, nass oder rinnend empfindest.
Und ja, es reicht für die Auswertung aus, die beste Schleimqualität des Tages zu notieren. Für den Anfang würde ich aber erstmal alles aufschreiben, was aufgefallen ist *zustimm*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

Betreff des Beitrags: Re: Neuling!! Schleim verwirrt mich komplett :-/
BeitragVerfasst: 13. Juli 2014 18:19 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
caro87 hat geschrieben:
ABER dazu möchte ich garkeine Erklärung ich hoffe das dies DIE BIBEL *sonne* übernimmt.

Super Einstellung! *daumenhoch*
caro87 hat geschrieben:
Muss man zwingend immer den Schleim morgens vor dem Toiletten gang kontrollieren oder kann man das später auch?
Darf man öfters am Tag den Schleim kontrollieren oder nicht?
Und wie ist es mit dem eintragen, wird wirklich immer der Beste Schleim eingetragen?

*zustimm* Ja, immer die beste Qualität des Tages. Darum solltest Du auch bei jedem Toilettengang eben kurz gucken (macht ja keine Mühe, die Hose ist ja eh unten ;-) ). Wenn Du den ganzen Tag nur "feucht" hattest und mittags war es ein einziges Mal dehnbar, dann gilt dieses eine Mal.

Aber keine Sorge, irgendwann bist Du vertraut mit Deinem eigenen Schleimmuster, diese Auseinandersortiererei ist anfangs immer schwer. *freunde*

edit
zu langsam...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]