NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Komischer Schleim...
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2005 02:16 
hat sich gut eingelebt

Irgendwie bin ich ratlos...vorhin hab ich wieder meinen Mumu abgetastet. Als ich den Finger rauszog, kam plötzlich relativ flüssiger Schleim mit raus und landete auf den Fliesen.
Den Schleim kann ich so gar nicht einordnen. Er ist teilweise klar, eiweißartig, ganz leicht spinnbar, teilweise bräunlich, schmierblutungsartig, und dann war noch ein wenig frisches hellrotes Blut dabei. *schock*

Und nach dem Abtasten hatte ich ca. eine Stunde lang ein leichtes Stechen im Unterleib. Ich hatte bis zu meiner Fehlgeburt+ Ausschabung immer ein ganz klares Schleimsymptom...direkt nach der Regel gar nichts, dann cremig, dann eiweißartig und spinnbar, dann wieder cremig, dann bis einen Tag vor der Regel nichts, dann flüssig, dann Regel. Jetzt spielt alles verrückt. Schmierblutungen gabs bei mir z. B. bisher nie. Ich weiß auch nicht, inwieweit es damit zu tun hat, dass ich Anfang September einen PAP III d- Abstrichbefund hatte und dagegen Scheidenzäpfchen bekommen habe, die ich 3x die Woche anwenden muss. Mir fällt zumindest auf, dass einen Tag nach Anwendung eines Zäpfchens jedesmal flüssiger "Schleim" auftritt, der schmierblutungsartig ausschaut. Diesmal ist das letzte Zäpfchen aber schon 3 Tage her...Und das hellrote Blut hat mich jetzt wirklich erschreckt, kann es sein dass ich mich beim intensiven nach-dem- Grübchen-suchen selbst verletzt habe? Meine Fingernägel sind mäßig lang...Ich hab beim Untersuchen aber keinen Schmerz gespürt.

Außerdem weiß ich auch nicht was ich jetzt im Zyklusblatt eintragen soll...Schmierblutung? Nur klarer Schleim? Das helle Blut mit eintragen? Und da das Ganze so um 1 Uhr rum war, gehört es zum 16. oder schon zum 17. Oktober?

grml...ich benutze auch zur Mumu- Untersuchung etwas Creme, die ich auf den Finger auftrage, da ich sonst nicht schmerzfrei hineinkomme zum Tasten. Kann das auch die Schleimqualität verfälschen oder der Vagina schaden? Wie handhabt ihr das denn so?

Kupferspirale- NFP zur Zyklusbeobachtung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2005 08:39 
NFP-Gräfin

Du nimmst aber doch nicht irgendeine Hautcreme? :shock: Tu das nicht, das ist überhaupt nicht gut für deine Scheidenflora, da sollte man wirklich nur hinlassen, was speziell dafür konzipiert ist, also Gleitgel.
Und natürlich kann das dein Schleimbild verfälschen.

Ich denke mir, dass die Situation nach einer Fehlgeburt ja nunmal die Situation nach einer *Schwangerschaft* ist und dein Zyklus sich da erstmal wieder berappeln muss. Also vielleicht einfach - jaja, "einfach", ich weiß... - noch ein bisschen Geduld entwickeln.

Es könnte durchaus sein, dass du dich beim Abtasten etwas verletzt hast, in Phasen guter Durchblutung des MuMu geht das ja schonmal schnell (z.B. auch beim Sex), und dazu muss man sich nicht erst Schmerzen zufügen. Das bräunliche Blut weist aber doch imho eher auf eine Schmierblutung hin. Ich hatte im letzten Zyklus eine längere Zwischenblutung, die farblich an zwei Tagen durchaus "frisch" aussah, von solchen Farbindizien würde ich mich also nicht leiten lassen.
Der klare Schleim ist ja sowieso S+, mit Blutung erst recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2005 14:39 
hat sich gut eingelebt

*doch Hautcreme verwendet hat* :oops: naja werd ich gleich ein Gel besorgen.
Ja der Schleim sieht ziemlich "fruchtbar" aus. Andererseits bin ich jetzt erst beim 7. Zyklustag und die Temp war heut morgen immer noch niedrig *grübel*

Kupferspirale- NFP zur Zyklusbeobachtung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]