NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jeden Tag SZ in Slip... S+??
BeitragVerfasst: 14. Juni 2013 20:20 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich schon durch das Forum und Google geschlagen aber irgendwie keine direkte Antwort auf meine Frage bekommen....

Also vorweg: Ich bin im 3. Zyklus PP, meine Lektüre ist das N&S Buch und ich trage eifrig meine Kurven hier ein, übers "Rüberschauen" würde ich mich sehr freuen! *daumendrücken*

Diesen Zyklus versuche ich besonders auf den ZS zu achten.
Ich habe gelesen, dass immer die "beste Quali des Tages" gewertet wird...
Ich habe normalerweise F, also kein Empfinden, kaum SZ am Eingang wenn überhaupt.
Doch fast jeden Tag habe ich für einen Moment ganz viel ZS, ein rinnendes Gefühl und danach so weißlich klebigen Schleim im Slip und fühl mich richtig Nass.... :shock:

Soll ich dann S+ eintragen? Das hab ich den gesamten Zyklus immer wieder, wie gesagt fast jeden Tag und auch als ich die Pille noch genommen hab sehr oft *kopfkratz*
Würde ich, immer wenn ich das hätte S+ eintragen, könnte ich ja garnichts auswerten... :?:
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen oder eure Erfahrung dazu schreiben *hä*

Betreff des Beitrags: Re: Jeden Tag SZ in Slip... S+??
BeitragVerfasst: 14. Juni 2013 20:33 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Also ZS im Slip wird ja nicht gewertet. Die Frage ist ob du dich nass fühlst, weil dein Slip nass ist oder weil du nass am SE bist.

Vielleicht könntest du dir überlegen ZS vom Mumu abzunehmen, wenn du am SE gar nichts deuten kannst und keinen ZS findest, den du werten kannst.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2013 11:50 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Was unter der Pille war, ist ja unwichtig, die Pillenhormone beeinflussen auch den Schleim. Aber es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass sich der Schleim einige Zeit nach dem Absetzen normalisert.

Das, was du beschreibst, ist auf jeden Fall S+ (rinnend, evtl. nass). Das "Problem" wirst du auch haben, wenn du Schleim vom Muttermund abnimmst.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 11:04 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Das, was du beschreibst, ist auf jeden Fall S+ (rinnend, evtl. nass). Das "Problem" wirst du auch haben, wenn du Schleim vom Muttermund abnimmst.

ich habe das selbe Problem. Also ist es auch S+ wenn der ZS im Höschen eigentlich eher cremig ist und garnicht spinnbar? Wenn das so wäre muss ich mir wohl wirklich eine Gynefix zulegen :-( denn auswerten ist dann ja wohl nicht. Oh mann ich dachte NFP wäre wirklich was für mich aber gibt es wirklich so viel Frauen die in der 2. Zyklushälfte nie ZS haben???

BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 11:23 
Moderatorin a. D.

*SteffiHerz* hat geschrieben:
aber gibt es wirklich so viel Frauen die in der 2. Zyklushälfte nie ZS haben???

Es geht ja nicht um "nie ZS", sondern um den Umschwung in eine schlechtere Kategorie. Kuck dir mal meine Kurven an, ich hab fast immer mindestend "S".

BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 18:08 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Es geht ja nicht um "nie ZS", sondern um den Umschwung in eine schlechtere Kategorie. Kuck dir mal meine Kurven an, ich hab fast immer mindestend "S".

Ja schon, aber was ist wenn in meinem Höschen alles voller S Schleim ist und ich mich da unten einfach nass und schlüpfrig empfinde?

BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 18:15 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Schlüpfrig wird gefühlt, nicht empfunden. Nass sollte am Scheideneingang sein, nicht, weil dein Höschen nass ist.
Ich empfehle dir (ich glaube, das wurde noch nicht erwähnt) für beides (fühlen und empfinden) die "Huch-Methode". Erst wenn du denkst "huch, fühlt sich das rutschig an" oder "huch, ist das nass" (also wirklich fast wie Erschrecken), dann trägst du es auch ein. So mach ich das zumindest.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]