Hallo,
die Feuchtigkeit kann tatsächlich mit dem Ausklingen der Blutung in Zusammenhang stehen, ist aber für dich jetzt gerade nicht so bedeutend/ aussagekräftig. also man kann daraus (in eurer Situation) nichts ableiten.
NFP nach sensiplan (also die händische Auswertung wie in Natürlich und Sicher beschrieben) hat einen sehr guten PI (im Bereich der Pille) - die Zykluscomputer dagegen einen ziemlich schlechten (Persona gibt glaube ich 94% Sicherheit an??) oder gar keinen (gibt es Studien zum Cyclotest?).
Ich persönlich würde mich niemals auf so eine Maschine verlassen! Das einzige wozu die Dinger gut sind, ist der größere Messwertspeicher als bei herkömmlichen Thermometern. Mein Körpergefühl und die geprüften Regeln sind mir da wesentlich lieber...
Wie ihr euch entscheidet, hängt natürlich davon ab, ob ihr bereit seid, euch in die Regeln einzulesen und wie wichtig euch die Sicherheit ist... aber du bist ja schon dabei, dich zu informieren
Latika hat es zwar schon gesagt, aber ich möchte auch nochmal betonen, dass die 5-Tage-Regel am Zyklusanfang nur gilt, wenn direkt vorher die hormonelle Verhütung abgesetzt wurde oder es im vorangegangenen Zyklus eine auswertbare Temperaturhochlage gab!! ohne diese Voraussetzungen ist die Freigabe unsicher und kann bei einem unerwartet kurzen Zyklus zur Schwangerschaft führen.