Danke Hanni für deinen Tipp
Ich werde das mal genauer beobachten, ob bei mir nachmittags oder abends der Schleim besser wertbar ist. Ich muss ohnehin immer sehr genau sein, da mir sehr wenig bis gar kein Schleim auftritt *seufz* - und das obwohl ich nun schon im 5. Zyklus bin
Zitat:
ich habe in deiner Signatur eben gelesen, dass du es 1 Jahr mit dem Nuvaring ausgehalten hast ! Ich habe nach ca. 3/4 Jahr aufgegeben, weil ich ganz ätzende Nebenwirkungen hatte. Eigentlich sollten wir die Hersteller verklagen, oder?
Erstmal alles Gute zum Geburtstag, Katy81
Ansonsten bin ich gerne dabei, die Hersteller zu verklagen
Allerdings sollten wir auch gleich die Frauenärzte mitverklagen, die immer noch leugnen, dass Hormone schädlich bzw. Auswirkungen auf Körper und Psyche haben
Ja, ich habe es ein bisschen länger augehalten, aber lustigerweise traten die Probleme fast auf den Zeitpunkt genau nach einem Jahr auf. Bei mir fing es langsam an, dass ich merkte, dass ich beim Sex nicht mehr richtig feucht wurde, dann kam langsam schleichende, dafür komplett aussetzende Lustverlust und erst dann kam innerhalb von ein paar Wochen extreme Stimmungsschwankungen gepaart mit Juckreiz und Brennen im Scheidenbereich hinzu. Erst dann dachte ich, dass es keinen Zweck mehr hat (ich wollte schon früher aufhören, aber leider hat man dann kaum zuverlässige Verhütungsmittel zur Auswahl, wenn man Barrieremethoden für sich ausschließen möchte - wegen Unsicherheit) und habe mit meinem Nuva-Ring Ringwurf gespielt - soll heißen: ich habe ihn weggeworfen
Naja, jetzt können wir froh sein, dass es uns ohne Hormone besser geht. Ich hoffe nur, dass ich mich bald mit der symptothermalen Methode sicher fühle (habe noch leichte Schwierigkeiten mit dem Werten des Schleims) und die Methode im Schlaf beherrsche
Wie verhütest du eigentlich in der fruchtbaren Zeit?