Hallo liebes Forum!
Ich bin im zweiten Zyklus pp und habe am Donnerstag Abend (21.02.) eine Kupferspirale bekommen. Do & Fr hatte ich noch ganz leichte Blutungen, Samstag nur noch morgens eine minimale SB.
Seit Samstag hab ich das Gefühl, ich bin undicht

Ich bemerke/sehe sehr viel ZS, von der Qualität her eindeutig S+ (fühle nass, glitschig; sehe glasklar, flüssig, zT wie Wasser).
Ich denke nicht, dass es Ausfluss ist, der auf irgendwas krankhaftes hindeutet, Geruch ist ganz normal, Beschwerden habe ich (abgesehen vom Rest-aua der Spirale) auch keine. Im letzten Zyklus hatte ich genau den selben S+, nur später im Zyklus und nicht in dieser Menge. (Anm: Am Zyklusanfang meines ersten Zyklus konnte ich meine Empfindungen noch nicht so zuordnen, auch deswegen sieht das Schleimmuster so chaotisch aus. ^^)
"Darf" man sofort nach dem Einsetzen einer Spirale wieder mit der Schleimbeobachtung beginnen (bzw den gefundenen ZS auch wirklich dafür "verwenden")? Oder gibts da eine gewisse Schonfrist, die man nach Einlage eines IUP beachten muss, weil die GM sich ja vermutlich grade im Ausnahmezustand befindet?
Im N&S hab ich dazu nichts gefunden, aber es würde mich echt interessieren