NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Hilfe bei Schleimauswertung
BeitragVerfasst: 16. August 2005 13:31 
neu hier

Hallo Zusammen,

bin jetzt fleissig am Schleimbeobachten. In den letzten Tagen hatte ich immer spinnbaren Schleim und ein ausgeprägtes nasses Gefühl. Also immer S+.
Jetzt heute hatte ich noch keinen spinnbaren Schleim, doch habe ich in der Kloschüssel (Wasser) einen klumpen Schleim entdeckt. Kumpig ist ja eigentlich S. Aber ich kann ja nicht sicher sagen ob er nicht auch doch leicht spinnbar gewesen wäre, hätte ich den Schleim auf dem Toilettepapier vorgefunden.

Jetzt wenn ja heute keinen flüssigen/spinnbaren Schleim mehr auftritt aber ich doch ein nasses Gefühl habe, bleibt es dann bei S oder soll ich S+ einfach mit einer Bemerkung zum Schleimklumpen machen und morgen weiter schauen wie der Schleim sich entwickelt?

Danke euch für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Cindarella

Unser Wunschkind ist bald bei uns. ET ende September.

Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe bei Schleimauswertung
BeitragVerfasst: 16. August 2005 14:02 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Cindarella hat geschrieben:
Jetzt wenn ja heute keinen flüssigen/spinnbaren Schleim mehr auftritt aber ich doch ein nasses Gefühl habe, bleibt es dann bei S oder soll ich S+ einfach mit einer Bemerkung zum Schleimklumpen machen und morgen weiter schauen wie der Schleim sich entwickelt?

Versteh ich Dich da jetzt richtig, dass Du heute ein nasses Gefühl hast? Dann mußt Du heute auf jeden Fall auch noch S+ annehmen, da dieses Nasse alleine schon eindeutig S+ ist.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2005 14:10 
Kurven-Rätslerin

Cindarella, wenn du das nasse Gefühl deutlich wahrnimmst, würde ich, wie Mara schrieb, vorgehen. Vielleicht das S+ in Klammern setzen, mit einer entsprechenden Bemerkung.

Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe bei Schleimauswertung
BeitragVerfasst: 16. August 2005 15:00 
Kurven-Rätslerin

Cindarella hat geschrieben:
Aber ich kann ja nicht sicher sagen ob er nicht auch doch leicht spinnbar gewesen wäre, hätte ich den Schleim auf dem Toilettepapier vorgefunden.

Wieso guckst du nicht später noch mal auf dem Toilettenpapier nach? *daumenhoch*

Liebe Grüße,
Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2005 16:01 
neu hier

Danke euch für eure Hilfe.

@Mara: Ja du hast mich schon richtig verstanden. Habe heute ein nasses Gefühl, aber nicht mehr so fest wie gestern. Gut dann nehme ich heute sicher nochmals S+ für die Bewertung.

@Martina:Habe es schon vermerkt. Nützt denn das wirklich wenn man eine Klammer setzt? Denn wenn ja heute schon, jetzt mal angenommen, nur noch S wäre, aber man es als S+ wertet, dann würde es sich ja nur um einen Tag verschieben mit der fest setztung des Schleimhöhepunkt (weiss die Abkürzung nicht :roll: ) aber das wäre ja nicht schlimm...oder? Hoffe dass ich das jetzt verständlich geschrieben habe.

@Kal:Mache ich so wieso immer. Bei jedem Toilettengang schaue ich schnell auf das Toilettenpapier.

Noch eine andere Frage. In der letzten Zeit, zirka 1 Woche trinke ich viel mehr. Habe auch das Gefühl dass ich sodurch mehr Schleim habe zum bewerten, hat man dann nicht automatisch immer ein wenig ein feuchtes/nasses Gefühl auch wenn der Schleim eigentlich nicht nach dem feuchten/nasser Beurteilung ein zu ordnen wäre?

Danke euch nochmals.

Liebe Grüsse
Cindarella

Unser Wunschkind ist bald bei uns. ET ende September.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]