Da ich schon viel darüber „diskutiert“ habe und immernoch nicht der Weisheit letzten Schuss gehört habe, hier ein letzter Versuch:
Stellt euch vor, ihr würdet Klarlack (also Nagellack) auf den Finger gießen. So sieht der Schleim aus. Da dieser Schleim nicht trocknet, ist es keine Scheidenfeuchtigkeit (ich habe den Vergleich, weil meine Scheidenfeuchtigkeit trocknet

). Ich habe mich schon mit anderen Mädels mit dem gleichen Schleimbild darüber unterhalten und wir kamen zur Bezeichnung „Wasserschleim“, weil er Wasser irgendwo am ähnlichsten ist. Oder eben wie Scheidenfeuchtigkeit. Aber die Kategorisierung macht Schwierigkeiten.
Ich weiß bis heute nicht 100%ig, wie ich diesen Schleim einordnen soll, weil N&S dafür kaum passende Attribute und schon gar keine Bilder dazu hat. Bis jetzt nehme ich ihn als S+.
Er ist
nicht dehnbar, spinnbar oder sonst wie ziehbar. Er bleibt einfach auf dem Finger liegen und läuft auch nicht weg.
Meine Probleme damit:
Ist das flüssig? Er läuft ja nicht weg.
Wie rohes Eiweiß? Er zieht keine Fäden und hat keine Schlieren enthalten.
Glasig/glasklar/glasig-durchscheinend? Würde ich nur verwenden, wenn der Schleim einen Faden zieht und man dann eben durchsehen kann.
Also kurzum: Ist das S oder S+? Ein Muster kann ich persönlich nicht erkennen. Das ist auch so ziemlich der einzige S+-ähnliche Schleim, den ich produziere (und die anderen Mädels ebenfalls, ich hoffe das ist okay, ich nenne ja keine Namen). In den letzten Zyklen hatte ich an 2-3 Tagen immerhin ein Zwischending aus zäh-elastischem und dehnbarem Schleim, aber das ist dann eben auch eher ein Wischi-Waschi S+ (obwohl ich ihn dennoch als S+ werte).
Und wenn das S+ ist, warum ist er nicht ziehbar?

Ich weiß zwar, dass ich nicht die Einzige damit bin, aber irgendwie belastet es mich doch, keinen super eindeutigen tollen S+ zu haben
Bitte Gedankenanstöße

edit: Ach so, falls jemand gucken will: Ab dem 21. Zyklus geht's los. Ich habe diesen Schleim eine Zeit lang "glasig", dann "flüssig" genannt. Davor habe ich am SE abgenommen und quasi so gut wie nie Schleim gesehen und fast nur nach Empfinden/Fühlen frei geben können.