NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Schleimkugeln"
BeitragVerfasst: 5. Juni 2005 18:21 
Hochlagenjunkie

Hallo zusammen,
kurze frage zum ZS: ich habe gestern abend auf dem klopa einen richtigen rötlichzähbraunklaren, spinnbaren schleimklumpen gefunden. es war von der größenordnung wie eine große weintraube. später hatte ich ein ähnliches "phänomen", aber nicht mehr so "viel".
seit einigen stunden habe ich sowas ähnliches wie mensschmerzen, einen richtigen druck auf dem unterbauch.
von der temp her würde ich sagen, dass möglicher weise ein ES ansteht. aber spekulieren möchte ich nicht....
nochwas: ihr erinnert euch vielleicht noch an meine eisprung/menspostings?!?!? ich gehe davon aus, dass es sich bei den blutungen am 18 zt (??) um eine kurze mens handelte (oder besser um eine abbruchsblutung). trotzdem lasse ich das zyklusblatt jetzt vorsichtshalber mal so.
kennt ihr solche schleimbollen (sorry, aber das ist badisch und bedeutet kugel :mrgreen: )? im letzten zykl. hatte ich auch soetwas, aber nicht ganz sooo viel...
schönen abend,
sasa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2005 19:06 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Ich habe mir eben mal alle deine WuKi-Kurven angesehen und steige da wirklich nicht durch!
Ich denke wirklich, dass es so langsam an der Zeit ist, das mal vom FA anchecken zu lassen. OK, du "erholst" dich noch von den Hormonen (oder liege ich da jetzt falsch? *hä* ) und das kann alles noch länger dauern bei dir...

Wenn sich die Schmierblutungen in einem Monat nicht gelegt haben, würde ich das jedenfalls abklären.
Einen Schleimklumpen hatte ich noch nicht... *nixweiss*

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2005 10:22 
Kurven-Rätslerin

Einen Schleimklumpen hatte ich in meinem ersten postpill Zyklus um den Eisprung herum auch.

Ich denke, dass das evtl. Pillennachwirkungen sind. Bei der Pille wird ja der Schleim am Muttermund verdichtet und ich schätze, dass das der war, der auf einmal dann rauskam.

Hatte ich genauso, als ich schon einmal die Pille abgesetzt hatte und sonst nie, daher vermute ich diesen Zusammenhang.

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2005 20:03 
hat sich gut eingelebt

Also ich bin im zweiten post-navuring Zyklus und hatte dieses Phänomen auch! Und zwar gestern. Ich hatte mich total *erschrecken* und *angst* was da aus mir "kam", aber es war spinnbarer eiweißartiger Schleim, und deshalb denke ich, dass es normal ist. *hä* Heute morgen z.B. war da auch noch glasklarer Schleim und seit heute Nachmittag habe ich "ausgeschleimt" :roll: . Mach dir deshalb keine Sorgen, ich bin mir fast sicher, dass das eine normale Reaktion unseres Körpers war.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]