NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abnahmeort Mumu, wo "Fühlen"
BeitragVerfasst: 13. September 2009 12:09 
Fingerwundschreiberin

Hallo miteinander
Ich hab ein bisschen ein Durcheinander. Diesen Zyklus bin ich umgestiegen und nehme meinen Schleim am Muttermund ab, das klappt auch sehr gut und ich kann die Schleimqualität besser beurteilen. So konnte ich diesen Zklus erstmals glasigen, eiweissartigen Schleim feststellen.
Die Schleimqualität nahm sichtbar ab, jetzt habe ich klaren S-Schleim was das Sehen angeht.

Nun meine Frage: ich musste die letzten Tage trotzdem immer S+-Schleim eintragen, weil ich,wenn ich mit dem Finger vor Toilette über den SE gefahren bin, so einmal am Tag glitschig gefühlt habe, also der Finger gleitet sehr leicht über den rutschigen Scheideneingang.

jetzt weiss ich nicht recht: eigentlich konnte ich einen klaren Schleimumschwung wahrnehmen, unten ist es jedoch glitschig, ich nehme an weil ich so viel schleimte ;-)

Wo muss man denn "Fühlen"? wenn ich den Schleim, den ich am Mumu abnehme, fühle, dann ist der nicht glitschig und rutschig. Kann ich einfach nur den Schleim direkt fühlen? Oder muss das am SE sein? Dann ist einfach mein "Problem", dass ich trotz klarer Hochlage nie oder sehr wenig freigeben kann *rotwerd*

Kann mir jemand erklären, was das mit dem Fühlen auf sich hat? und was ihr mir empfehlen würdet?

Betreff des Beitrags: Re: Abnahmeort Mumu, wo "Fühlen"
BeitragVerfasst: 13. September 2009 14:13 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Das was du meinst wird ganz ohne Finger gemacht. Leider sind die Begriffe nicht ganz eindeutig. :lol:
Jedenfalls geht es darum wie du dich beim laufen fühlst, ob es da feucht oder nass oder trocken fühlst, oder wenn du mal aufstehst, ob es dann rinnt.

BeitragVerfasst: 13. September 2009 14:52 
NFP-Königin

Es geht um das Empfinden sozusagen ;-)

BeitragVerfasst: 13. September 2009 16:08 
Fingerwundschreiberin

eh nein, ich meine das Fühlen, das mit dem Empfinden (Empfindung wenn man an SE denkt) hab ich im Griff.
Fühlen --> wie man am SE fühlt: glitschig, schlüpfrig, wie eingeölt, glatt, rau. Meine Frage richtet sich ans Fühlen.
Muss das am SE sein oder kann ich das auch zwischen den Fingern, wenn ich den Schleim vom Mumu abgenommen habe?

BeitragVerfasst: 13. September 2009 20:45 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Sowohl in N+S als auch in NFP heute wird vom Fühlen immer nur im Zusammenhang Scheideneingang gesprochen. Es geht ja auch um das Gleiten am Scheideneingang, da nutzt dir ja wenig, wenn du Schleim zwischen den Fingern verreibst.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 13. September 2009 21:16 
Fingerwundschreiberin

hm, ich dachte ev. dass man da einen Unterschied feststellen kann, z.B. zwischen ölig und klebrig. naja danke, eben regelkonform ist es ja nicht. Werde nächsten Zyklus definitiv auf ToiPa umsteigen, ev. ist es dann klarer.

BeitragVerfasst: 13. September 2009 22:25 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Edit: gelöscht wegen Blödsinn *draufhau*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]