NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reste von Vaginaltabletten vs. Schleim
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008 19:46 
neu hier

Meine ehM war in diesem Zyklus (3.pp) am 8. bzw. 10. ZT und die Hochlage schien fix und fertig ausgewertet.
Jetzt ist meine Temperatur heute aber wieder deutlich nach unten gegangen - okay, so lange der Trend sich nicht fortsetzt und schleimtechnisch alles im grünen Bereich ist, mach ich mir deswegen keinen Kopf.

Aber genau der Schleim ist mein Problem:
ich dachte, ich hätte mir rechtzeitig zu den Feiertagen einen Pilz eingefangen und hab mir als erste Maßnahme am Mittwoch Abend eine Vaginaltablette Kadefungin verpasst. Gestern abend hab ich die erste Fuhre davon dann im Slip gefunden. Und heute morgen die nächste, grade eben schon wieder.
Langsam bin ich mir echt nicht mehr sicher, ob das wirklich die Tablette ist oder nicht doch wieder Schleim, krümeliger und sehr weiß halt. Was dann wiederum den Verdacht bestärken würde, dass meine vermeintliche HL vielleicht doch keine war....

Hat eine von euch Erfahrungen mit diesen Vaginaltabletten? Wie lange nach dem Einführen taucht das Zeug denn wieder auf? Kann ich irgendwie erkennen, ob es Kade-Reste sind oder Schleim?

Betreff des Beitrags: Re: Reste von Vaginaltabletten vs. Schleim
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008 23:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Hab letztens ein Zäpfchen zum Wiederaufbaun genommen und am nächsten Tag keinen Schleim beobachtet wegen Verfälschung. War insgesamt aber sowieso ein MuMu-Zyklus, da ich erst Pilzbehandlung, dann die Zäpfchen, dann Schleimlöser hatte

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 12:33 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Also ich nehm die nicht gern, weil die meisten bei mir eben sehr lange rumsauen. Dann sieht es komisch aus, wies schmeckt, will ich gar nicht wissen *zunge* und Gummis trau ich dann auch nicht so recht über den Weg. Ich denk schon, dass es noch davon kommen kann, grad, wenn man nicht so viel ZS hat im Moment, muss das ja länger dauernd bis alles wieder rauskommt, oder?

BeitragVerfasst: 7. Januar 2009 13:19 
normalerweise ist der zs durch die zäpfchen/tabletten nur am nächsten tag verfälscht. wenn du dann keine mehr nimmst, kommt am zweiten tag danach normalerweise wieder nur zs raus.
wenn du aber sagst, der zs wäre so krümelig, könnte das natürlich auch für einen pilz sprechen. wäre sehr typisch dafür.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]