Hallöchen!
Ich stille noch nachts und hibbel ab diesem Monat auf Mini Nr.2 - in meiner letzten Kurve gab es große Verwirrungen bei meinem Schleimmuster. Ich hatte nach dem ES nur noch S+, das kann aber an Interpretationsproblemen meinerseits gelegen haben (ich hab mich früher mal gut in NER ausgekannt - NFP mache ich noch nicht so lang).
Also meine Hauptprobleme waren
1.) ein immer vorhandenes "
rinnt-Gefühl", das hatte ich erst als f eingetragen, dann auf Hinweise aus dem Forum als schlüpfrig = S+. Nach nochmaliger Lektüre von N&S habe ich dann festgestellt, dass ich das rinnende Gefühl
innen habe und nicht am Scheideneingang. Ich bin jetzt immer noch auf der Suche, was das sein könnte, da ich nicht glaube, dass es wirklich S+ ist (sonst müsste ich zur Binnendifferenzierung). Ich habe schon verschiedene Verdachstmomente, z.B. dass ich einfach die normale Scheidenflüssigkeit so spüre

Achso, vom GV kann es nicht kommen, ich hatte es wirklich jeden Tag und lang nicht so oft GV. Sichtbar war dann teilweise etwas Schleim, aber nicht immer. Und feucht sah es so gut wie immer am Toi-Papier aus (aber da will ich nochmal versuchen, da nicht zu schauen, sondern zu
fühlen) - da tippe ich aber auch auf Scheidenflüssigkeit.
2.) Die
Definition von dehnbar macht mir zu schaffen. Ich fürchte, ich hab jetzt oft dehnbar eingetragen für etwas, was eigenlich zäh-elastisch ist lt. den NFP-Begriffen. Das Komische ist, ich hätte es selbst auf jeden Fall als S und nicht als S+ eingestuft, aber es war halt z.T. z.B. 1 cm "dehnbar" und da war ich mir dann nicht sicher. Wenn ich mich trau, melde ich mich noch im Schleim-Bilder-Thread an, aber das weiß ich noch nicht, vielleicht krieg ich es ja auch so raus .
Huch, das ist jetzt aber eine lange Vorrede. Vielleicht sollte ich noch schreiben, was jetzt mein eigentlich Ziel ist
Heute beginnt die Schleim-Beobachtung in diesem Zyklus und ich will das jetzt mal ganz akribisch machen, um auf die Spur zu kommen. Ich will dazu folgende Einteilung nutzen, die miss winterbottom mal genannt hatte:
empfinden: feucht(f), juckend(t), unangenehm(t), rinnend(s+), nass(s+)
fühlen: rau (t), trocken (t), glitschig, schlüpfrig, wie eingeölt, glatt...alles S+
sehen: ist ja bekannt
Ich werde dann versuchen, immer abends genaue Angaben zu meinen Schleim-Beobachtungen zu machen und würde mich total freuen, wenn mir einige Tipps dabei geben könnten. Danke schon im Voraus!
Achso, ich hoffe, es ist o.k., dafür einen eigenen Thread zu eröffnen, wenn nicht, bitte sagen, was ich alternativ tun soll - danke
Edit: Bitte nicht wundern, dass es viele Störungen gibt. Da ich nachts noch stille und durchschnittlich 2x (zu unterschiedlichen Zeiten) aufstehe, ist das einfach so. Als Störungen gebe ich die "ganz normalen Stillzeiten" nicht an (das ist ja schon quasi "normal"), sondern z.B. wenn ich während dem Messen der Kleinen im Bett hinterherturnen muss, damit sie nicht runterfällt oder wenn ich eine halbe Stunde vorher aufstehen musste oder wenn ich ganz wenig Schlaf hatte u.ä. Insgesamt gebe ich eher eine Störung zuviel als zu wenig an. Allerdings war die Tempi bisher nur 1x eindeutig gestört, das war bei einer Impfung.