NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Phantomschleim
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 10:52 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 25. August 2007 21:12
Beiträge: 299
Hallo zusammen!
Ich bin jetzt im 2. Zyklus pp (meine Kurve muss ich noch aktualisieren...) und ich komme mit meiner Schleimbeobachtung einfach nicht raus. Ich habe festgestellt, dass mein Schleim dann von bester Qualität ist, wenn ich ihn regelrecht "rausziehen" kann, er ist dann sehr zäh, oder wenn er wässrig ist und es rinnt. Nun wechselt sich mein Schleim aber immer ab zwischen weisslich, cremig und ? Ich fühle mich zwar feucht, am SE kann ich das zwar auch fühlen, aber ich sehe nix. Ich habe also Phantom-Schleim ;-) , ich kann ihn zwischen den Fingern fühlen (und er ist nicht wässrig), aber er ist in aller Regel farblos. Heisst dies, dass ich f annehmen muss? Habt Ihr das auch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 12:32 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 11. April 2005 22:30
Beiträge: 9175
NFP seit: April 2005
Hallo anni,

mit aller Vorsicht, aber ich würde auch auf f tippen, welches Du aber nur vom Kopf her fühlst, nicht mit dem Finger! Der Finger fühlt nur, wie er über den SE gleitet, wie die Bewegung abläuft sozusagen (z. B. rutschig, wie eingeölt). Ich denke, dass das, was Du mit den Fingern "fühlst", ein bisschen Scheidenflüssigkeit ist, kein Zervixschleim. Würdet Du das lediglich als einen Hauch von feuchtem Film bezeichnen, den Du dann am Finger hast? Wenn Du allerdings zu dem Schluss kommst, es ist Schleim, dann wärs unter Umständen sogar S+. Wenn Du Dich gar nicht entscheiden kannst, dann geh auf Nr. Sicher (bei unsicherer Schleimzuordnung lieber nicht freigeben!).

Viele Grüße
Lola

_________________
In der Kürze (alles ist relativ) liegt die Würze
Wer lang leben will, muss alt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 13:15 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 25. August 2007 21:12
Beiträge: 299
Hallo Lola,
nein, an freigeben denke ich z.Z. noch nicht einmal im Traum, mein Zyklus war bis jetzt wieder viel zu unruhig. Es fühlt sich schon rutschig mit dem Finger an, aber nicht nass. Manchmal geht die Farbe auf dem Toipa in Richtung gelblich, aber halt nur manchmal. Wie kann ich denn rausfinden ob es Scheidenflüssigkeit oder Zervixschleim ist? Wasserprobe scheidet ja aus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2007 00:13 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 26. Juli 2007 17:48
Beiträge: 612
Wohnort: Mainfranken
Also bei mir ist da schon ein Unterschied von normaler Scheidenflüssigkeit und Schleim wie Wasser... einfach die Menge. Scheidenflüssigkeit kann ich am Finger auch nicht sehen, der Schleim jedoch ist auf meinem Finger gut sichtbar und sieht bischen aus wie Wasser mit nem Tick Gelatine etc...also nicht 100 pro flüssig aber so das er mir den Finger runterläuft wenn es sehr viel ist .. Weist du was ich meine?
Wenn er ganz flüssig ist merke ich am rinnenden Gefühl das es S+ Schleim ist... dann fühlt es sich immer wieder am Tag an als würde ich auslaufen.. kennst du sicher auch das Gefühl.

_________________
Meine Kurven
Mit Lieblingssohn *06/10 und Lieblingstochter *02/12 im Arm...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2007 00:44 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 11. April 2005 22:30
Beiträge: 9175
NFP seit: April 2005
"Rutschig" wäre aber ein Adjektiv, welches den Schleim als S+ einordnet. Kannst Du das von dem entsprechenden Gefühl bei Deinem richtigen S+ unterscheiden?

Vielleicht hilft Dir das oder das auch noch weiter.

Viele Grüße
Lola

_________________
In der Kürze (alles ist relativ) liegt die Würze
Wer lang leben will, muss alt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phantomschleim
BeitragVerfasst: 21. April 2013 23:50 
Offline
neu hier

Registriert: 15. Januar 2013 07:03
Beiträge: 25
NFP seit: August 2012
Sowas ähnliches habe ich auch. Es ist kein Schleim zu sehen oder evtl. glänzt es leicht, aber das Gefühl am Finger ist rutschig oder wie eingeölt. Ich habe im Bauchgefühl ( ;-) ), dass das eher kein Schleim ist. Kann denn Scheidenflüssigkeit sich auch ölig anfühlen?
Und manchmal habe ich Schleim, der zwar farblos ist, aber ansonsten viel mehr meinem weißlichen s-Cremeschleim gleicht als s+. Also eher cremig, dicklich, trüb, ich würde ihn trotz Farblosigkeit überhaupt nicht als klar bezeichnen... Was ist das denn dann??


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de