Hallo,
ich bin neu im Forum, habe schon zwar zwei Beiträge geschrieben, sie wurden aber nicht mitgezählt

(kein NFP Unterforum, ich weiß)
Heute ist der 5. Tag meines ersten NFP-Zyklus, ich finde es sehr spannend schon jetzt und freue mich schon, mich besser kennen zu lernen.
Und nun meine Frage: ist es möglich, dass ich heute schon, also am ersten Tag nach Mens den Schleim als S bezeichnen kann?
Noch heute morgen hat sich der Scheideneingang eher trocken angefühlt. Ich habe mich mit Finger angefasst und dabei festgestellt, dass dort feucht ist. Der Schleim war eher dick, aber auch feucht.
Ein paar Stunden später musste ich... niesen und dabei habe ich gespürt als etwas Schleim aus der Scheide rauskommt! Und der war schon richtig dick, cremig, weiß.
Jetzt kann ich schon gewisse Feuchtigkeit am Scheideneingang spüren.
Das N&S-Buch habe ich am Sonntag bestellt und schon gestern bekommen, inzwischen fast ganz durchgelesen. Und nach diesen Informationen, die ich gefunden habe, wurde ich schon sagen, dass es "S" ist. Aber so gleich, sofort nach Mens?
Hier findet ihr meine aktuelle Kurve. Sie hat zwar die Nummer 13, aber lässt Euch davon nicht täuschen. Ich habe dort alle meine letzten Zyklen eingetragen, wegen ihrer Länge. Das ist jedoch mein erstes Zyklus mit NFP. Bisher waren meine Zyklen ziemlich kurz 23-28 Tage, es ist also sehr wahrscheinlich dass die fruchtbaren Tage gerade angefangen haben.
Achso, es ist ca. 13 Monate her, als ich nach 6 Jahren Pille (mittlerweile auch Evra) abgesetzt habe. Ich werde darüber später auf "meiner Seite" schreiben.
Und noch: ich finde es wirklich schön, dass es solches Forum wie dieses hier gibt. Und dass alle Frauen hier so offen zueinander sind und immer so hilfsbereit und offen.
Grüße,
Joanna
PS: Es fällt mir nicht immer einfach solche Sachen auf Deutsch zu beschreiben, denn sie ist nicht meine Muttersprache, aber ich hoffe, dass meine Beiträge trotzdem verständlich sind. Wenn nicht, fragt einfach, vielleicht habe ich ein Wort falsch angewendet