Hallo! Hab hier alles zum Erregungsschleim durchforstet und nix speziell dazu gefunden, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Seit ich mit NFP angefangen habe, quäle ich mich ziemlich mit dem schleim und mache immer nur so wage, mehr geschätzte einteilungen, was nicht wirklich gut ist
Das größte Problem ist, dass ich wirklich sehr wenig Schleim habe (und nein: ich möchte nicht am mumu abnehmen, da trau ich mich einfach (noch) nicht ran, tut mir leid)
Wenn ich also Schleim am Scheideneingang abnehmen möchte (mal mit papier, mal mit finger), dann ist das so gut wie immer nur "feucht", selbst wenn ich das gefühl habe, da ist viel schleim oder das auch im slip festelle, dass da viel ist/war. es fühlt sich auch manchaml schleimig an, aber dann ist es so wenig, dass ich nicht übrprüfen kann, ob es spinnbar ist und weiß dann überhaupt nicht ob S oder S+
Bis jetzt konnte ich ein einziges mal spinnbaren schleim feststellen, das hatte sich zufällig ein "häufchen" auf dem papier gesammelt
und vor allem zum problem der unterscheidung von erregungschleim und zs: wie bitte soll ich die wasserprobe machen, wenn ich nur nen nassen finger habe?? wenn ich den unters wasser halte, ist er ja auf jeden fall irgendwann sauber?
heute hatte ich nämlich ungefähr 2 stunden nach GV (mit kondom) ein rinnendes gefühl, aber der schleim war extrem wässrig, ich geh jetzt zwar mal davon aus, dass es kein ZS war, aber das ganze macht mich trotzdem sehr unsicher