NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Schleim nach GV!!
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 05:48 
neu hier

hallo an alle!

ich bin ganz neu hier und ich habe erst angefangen meinen schleim zu beobachten. *hä*

nun ist mir aufgefallen, dass ich gerade noch schleim hatte (weißlich-durchsichtig und flockig) aber ein tag nach dem ungeschützten *lilabett* der schleim weg ist, bzw. nur sehr wenig und durchsichtig am mumu vorhanden...

ich hab diese frage hier schon einmal gefunden aber damals gab es keine aw. von damen bei denen es auch so ist.

ich bin übrigens am 12 zt. vom 6. - 8. zt. war mein schleim viel, spinnbar und durchsichtig. meine normale zyklus-länge: 26 tage.

wie ändert sich der schleim nach einer gerade erfolgten befruchtung?
kann es sein dass *sperma* den schleim 'auffrisst'??
kann es denn überhaupt sein, dass ich am 6ten bis 8ten tag schon einen 'es' habe? (ich denke das kann sich ja mit den gelbkörperhormonen gar nicht ausgehen... nach logik war das jetzt genau die 'gefährliche' zeit...) *kopfkratz*

vielen dank erst mal und lg
kitty

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 11:36 
natürlich kannst du so früh einen ES haben (siehe meine kurven, besonders zyklus 12).

was mir aufgefallen ist, ist dass ich nach dem gv entweder massig zs habe oder halt auch gar keinen. ich vermute mal, dass der zs evtl. raustransportiert wird durch den gv. ist aber nur meine theorie. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 11:41 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Mein Schleim ist nach dem GV auch immer weg. Ich hab das Gefühl, dass er irgendwie "ausgeschwemmt" wird. Eben wie Txiki schon sagt durch den GV an sich (schließlich findet ja eine Rein-Raus-Bewegung statt ;-) ) und dann glaube ich eben auch durch das Sperma. Das ist ja doch sehr flüssig und "spült" vieles mit raus. Ich weiß jetzt nicht wie ich das besser erklären soll.

Und ja, du kannst auch so früh schon einen ES haben. Umsonst gibt es ja nicht Frauen, die von GV während der Mens ss werden. ;-)

Betreff des Beitrags: Re: Kein Schleim nach GV!!
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 11:52 
NFP-Gräfin

hkitty171 hat geschrieben:
nun ist mir aufgefallen, dass ich gerade noch schleim hatte (weißlich-durchsichtig und flockig) aber ein tag nach dem ungeschützten *lilabett* der schleim weg ist, bzw. nur sehr wenig und durchsichtig am mumu vorhanden...

Dann ist er ja nicht weg. ;)

Zitat:
wie ändert sich der schleim nach einer gerade erfolgten befruchtung?

Gar nicht.

Zitat:
kann es sein dass *sperma* den schleim 'auffrisst'??

Es ist vermutlich tatsächlich eher die Stimulation durch die physische Reizung. Ich hab nach GV (auch geschützem) auch häufig erstmal gar keinen Schleim, sobald das Vaginalsekret weg ist.

Zitat:
kann es denn überhaupt sein, dass ich am 6ten bis 8ten tag schon einen 'es' habe?

Der Eisprung ist nicht unbedingt genau da, wo dein bester Schleim ist, sondern kann auch noch zwei Tage nach dem SH liegen. Grundsätzlich sind frühe Eisprünge natürlich möglich, wenn du immer so relativ kurze Zyklen hast, nicht ganz unwahrscheinlich.
Einfach Rückrechnung: Der Eisprung ist in einem fertilen Zyklus 12 - 16 Tage vor Eintreten der Mens. Macht bei dir - bei angenommener Zykluslänge von 26 Tagen, wobei das natürlich nicht so werden muss - irgendwas zwischen Tag 10 und 14.

Zitat:
nach logik war das jetzt genau die 'gefährliche' zeit...

Die "gefährliche Zeit" beginnt ungefähr 5 Tage vor dem Eisprung.

Hast du "Natürlich und sicher" schon gelesen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 17:29 
hat sich gut eingelebt

Ich dank euch für das Thema! Ich wollte heute schon die selbe Frage posten. Zwei Tage hatte ich S+ und dann, nachdem ich intensiven GV hatte, ist heute der ganze Schleim weg und ich fühle mich regelrecht trocken. Finde nichtmal am Mumu was! Bin froh, dass es euch auch so geht!

Betreff des Beitrags: Vielen Dank!!
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 20:54 
neu hier

für eure schnellen antworten!

hab bis jetzt auch immer tag 10 - 14 bei mir angenommen, daher schrieb ich 'gefährliche zeit', weil ich auf irgendeiner gyn-seite gelesen habe dass sich die gebärmutter schleimhaut nicht so schnell aufbauen kann und der es 12 - 16 tage vor der mens. stattfindet... (und das nicht jedes monat
und aus dem grund viele frauen kinderlos bleiben) *kopfkratz*

aber wahrscheinlich bin ich echt früher mit dem 'es' - frauen sind ja keine maschinen
danke Imandra *daumenhoch*

ich gebe eigentlich immer erst die tage 16 - 26 frei, doch diesmal ist es mit dem teufel zugegangen und in der hitze des gefechts das 'tütchen' abgerutscht... :roll:

zu Zyklus: vor meiner tochter war der komplett daneben! zw. 14 tagen war bis 6 monate (!) alles drinn aber jetzt kann ich die uhr nach meinem bäuchlein stellen. 8-)

ich hab mir jetzt zur unterstützung für den 'einstieg' bei ebay erstmal teststreifchen gekauft (supergünstig) und werd erst mal brav vergleichen und gucken falls die nächsten 10 mo. noch nötig :roll:

liebe grüße

kitty

Betreff des Beitrags: Re: Vielen Dank!!
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 22:47 
NFP-Gräfin

hab bis jetzt auch immer tag 10 - 14 bei mir angenommen, daher schrieb ich 'gefährliche zeit', weil ich auf irgendeiner gyn-seite gelesen habe dass sich die gebärmutter schleimhaut nicht so schnell aufbauen kann und der es 12 - 16 tage vor der mens. stattfindet... (und das nicht jedes monat
und aus dem grund viele frauen kinderlos bleiben) *kopfkratz*

Vergiss das mal alles wieder ganz schnell. :mrgreen: Kurze Zyklen sind in aller Regel voll fertil.

Zitat:
ich gebe eigentlich immer erst die tage 16 - 26 frei [..]

Ich denke, du fängst gerade erst an? Nach welchen Kriterien hast du denn da bisher freigegeben?

Zitat:
zu Zyklus: vor meiner tochter war der komplett daneben! zw. 14 tagen war bis 6 monate (!) alles drinn aber jetzt kann ich die uhr nach meinem bäuchlein stellen. 8-)

Das muss aber nicht für immer so bleiben, also Vorsicht vor voreiligen Schlüssen.

Betreff des Beitrags: @ Imandra
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 03:43 
neu hier

hallo nochmal.

tja :oops: wir haben von zt 1 - 16 mit tütchen verhütet (da 'rechnersch' tag 9 - 14 in meinem fall als 'gefährlich' eingestuft wird) und das letzte drittel mit aufpassen.

mit hormonen hatte ich nur probleme (letzter versuch war nuva-ring) und daher!
natürlich ist 'rechnen' eigentlich doof und ich suchte nach alternativen! :roll: ich bin übers netz auf nfp gekommen und schließlich auf eurer seite gelandet :mrgreen:

danke nochmal für deinen hinweis: die anfängererklärungen im forum hab ich mir als erstes durchgelesen

meine sorge ist jetzt nur noch der 'patzer' am zt. 10 auch wenn mein ov-test sagt: kein es!

kennst du dich zufällig mit den streifchen auch aus *hä*
die erklärung sagt: wenn keine 2te linie, oder heller als testlinie kein es...
ich hab bis jetzt nur erfahrung mit ss-streifen und da gilt auch hellere linie so verstehe ich die idee nicht wirklich *kopfkratz*

naja - wie auch immer! bleibt erst mal nur abwarten obwohl ich heute schon ein ziehen im bauch hab :-( aber das kann natürlich viele ursachen haben und wenn man sich in was reinsteigert...
versuche nochmal rauszufinden was die hellere linie heissen soll.

liebe grüße erst mal und danke fürs mein geschreibsel beantworten ;-)

kitty

Betreff des Beitrags: Re: @ Imandra
BeitragVerfasst: 5. Februar 2008 11:41 
NFP-Gräfin

tja :oops: wir haben von zt 1 - 16 mit tütchen verhütet (da 'rechnersch' tag 9 - 14 in meinem fall als 'gefährlich' eingestuft wird) und das letzte drittel mit aufpassen.

Ich spar mir mal das Entsetzen, die wissenschftlichen Hinweise usw. :mrgreen:

Zitat:
kennst du dich zufällig mit den streifchen auch aus *hä*

Nicht wirklich, ich weiß nur, dass LH-Tests nicht bei jeder Frau funktionieren. Und das sowohl in die eine wie auch in die andere Richtung. Dazu gibt's aber auch ein Unterforum, in dem das Linien-Problem -zigfach besprochen ist.

Falls du übrigens jetzt sofort mit Messen und Beobachten anfangen würdest, könnte man mit etwas Glück noch was erkennen.

Betreff des Beitrags: hallo Imandra
BeitragVerfasst: 7. Februar 2008 04:15 
neu hier

ich hab mal mit den streifchen geguckt.
ich denk sie klappen und auch mein schleim funktioniert wieder *daumendrücken*

ich werd mal im forum nachsehen, wies den anderen damen mit LH-tests gegangen ist...

vielen lieben dank

kitty

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]