Danke für Deine Antwort.
Dass Mönchspfeffer auf die Psyche schlägt meine ich schon mal irgendwo gelesen zu haben. Wäre dann ja auch nicht das gelbe vom Ei.
Hast Du eigentlich auch mit PMS zu tun und wenn ja, war sie auch in den verkürzten Zyklen schlimmer? Bei mir ist das leider so. Mein Körper kann sich dann irgendwie nicht erholen, da die erste ZK nur 9-10 Tage lang ist. Oft habe ich schon wieder spinnbaren Zerfixschleim, wenn die Periode noch am abklingen ist. Auch die Eisprünge sind sehr schmerzhaft, vor allem wenn er links ist. Laut US ist aber alles in Ordnung. Wobei ich mich in der Eisprungszeit super fühle, in der Zeit bin ich auch am leistungsfähigsten, während ich vor der Periode kaum noch arbeiten kann. Da denk ich mir oft, das kann es doch wirklich nicht sein und das schlimme, man kann nix tun.
Bess hat geschrieben:
Hi Sunny, es ist gar nicht so unwahrscheinlich, mit Mitte 30 bereits Anzeichen der Prämenopause zu haben, bei mir sind die Zyklen auch schon in dem Alter kürzer geworden. Nun, mit 41, sind sie teilweise über 60 Tage lang.
Zu Mönchspfeffer kann ich selbst leider nichts beitragen, außer, dass es sehr auf die Psyche schlagen kann.