Hallo zusammen,
nach langer Abstinenz möchte ich mich mal wieder mit dem Thema NFP auseinander setzen.
Ich habe vor 4 Jahren ein Kind bekommen und davor erfolgreich 6 Jahre mit NFP verhütet. Seit der Geburt meiner Tochter dann auf Grund von unrergelmäßigem Schlaf nur mit Kondom.
Meine Tochter schläft seit 6 Monaten zuverlässig durch

und aufgrund von Scheidentrockenheit muss ich meinen Intimbereich (Schamlippen) regelmäßig eincremen. Leider sind die Cremes nicht verträglich mit Kondomen bzw. können die Wirksamkeit herab setzen, daher wollte ich einen Neustart mit NFP wagen.
Nun ist es so, dass ich seit 1,5 Jahren ein Antidepressiv nehme (Mirtazapin) und mir nicht sicher bin, ob dies einen Einfluss auf die Basaltemperatur hat. Bisher habe ich keine Zyklusauswertung gemacht und nur sehr sporadisch meine Temperatur gemessen (bei Krankheit oder beim Arzt spielen mit Kind), konnte hier aber nie "seltsame" Werte beobachten. Natürlich sind tagsüber gemessene Werte nicht aussagefähig, aber das sind meine einzigen Vergleiche.
Auch in der Packungsbeilage des Medikaments habe ich keine Hinweise gefunden, obwohl dies bei anderen Antidepressiva teilweise extra erwähnt wird.
Gibt es hier andere Leute mit Erfahrungen diesbezüglich?