Hi,
ich bin noch recht neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe diesen Monat mit NFP angefangen. Hat alles recht gut geklappt. Habe das Basalthermometer Cyclotest Lady. Leider reagiert meine Hündin mit Panik auf das Piepsen.
Kurz zu meiner Hündin: Sie ist eine ehemalige Straßenhündin aus Spanien, die (vermutlich) einige nicht so schöne Erfahrungen gemacht hat. Seit sie klein war reagiert sie sehr panisch auf spezielle Piepstöne. Z.B. fängt sie bei Rauchmelderpiepsen an zu zittern und zu hächeln. Wir vermuten, sie verknüpft das Piepsen mit einer schlechten Erfahrung von früher.
Da wir nicht genau wissen, wieso das Piepsen so schlimm ist (schlimmes Erlebnis, Geräusch tut im Ohr weh etc.) würde ich es gerne vermeiden, sie diesem Stress auszusetzten.
Leider gibt es kein "billiges" Basalthermometer, das nicht piepst und ein analoges möchte ich nicht. Und zu den Basalthermometer, die noch in Frage kommen, gibt es oft kein Video im Internet, auf der das Piepsen zu hören ist, um zu testen, ob Jana (meine Hündin) darauf panisch reagiert.
Da meine Hündin nicht auf jedes Piepsen panisch reagiert nun zu meiner Frage: Wenn jemand beispielsweise das Domotherm Rapid, Femometer, das (billige) Ovy oder Geratherm basal (oder was es sonst noch für gibt, die nicht so viel kosten) hat, könnte diejenige vielleicht das piepsen aufnehmen und mir zukommen lassen, so dass ich es Jana vorspielen kann um zu testen, wie sie reagiert.
Ich hoffe es ist verständlich erklärt.
LG
rennfahrerin