NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfeeeeee
BeitragVerfasst: 12. Juli 2018 10:17 
neu hier

NFP seit: Seit 6 Monaten
Hallo ihr lieben
Brauche dringend Hilfe.
Ich habe immer Zyklen zwischen 30-33 Tagen.
Hatte am 30.5. einen natürlichen Abgang in der 8ssw. Mein Körper kam alleine zurecht. Meine Ärztin hatte auch schon zwei große Follikel ca 12 Tage nach dem Abgang gesichtet.
Nun ist meine Kurve total verwirrend. Laut meiner App hatte ich vor 17 Tagen den ES aber alle Tests sind negativ und keine Regel in Sicht. Vor ca drei Tagen hatte ich sehr gut spinnbaren Zervixschleim und die Tempi steigt seit gestern. Ich verstehe njchrs mehr. Könnt ihr bitte mal schauen?
Wie kann ich hier denn ein Bild anhängen ?

Betreff des Beitrags: Re: Hilfeeeeee
BeitragVerfasst: 12. Juli 2018 10:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2015
Sara, erstmal willkommen hier im Forum und es tut mir sehr leid, dass du dein Baby gehen lassen musstest.
Ohne Bild deiner Kurve ist deine Frage nicht zu beantworten. Du kannst es unter "Photos" hier hochladen und in einen Beitrag verlinken. Oder du trägst die Kurve hier im Kurvenreich nach und verlinkst das.
Dann helfen noch folgende Fragen: nach welchen Regeln wertet deine App denn aus? Hast du hier im Forum die Regeln zur Auswertung schon gelesen? Und kennst du "Natürlich und Sicher"?
So ganz spontan fällt mir nur ein, dass es kein ES gewesen sein kann wenn die Tempi erst seit drei Tagen steigt - was immer die App behauptet. Wobei es ja auch Störfaktoren geben kann.

Edit: es ist übrigens sehr hilfreich, wenn Fragen im Threadtitel genauer spezifiziert werden.
Nochmal edit: Hier findest du noch die Regeln zum Auswerten. :-)

Zuletzt geändert von Guildenstern am 12. Juli 2018 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12. Juli 2018 10:55 
neu hier

Hab es hier hochgeladen. Meine App heißt Lily wertet nach Symptomen aus.

photos/images/2018071210534931295.jpg

BeitragVerfasst: 12. Juli 2018 10:58 
neu hier

Sorry wenn ich was falsch gemacht habe. Bin ja neu und werde dazu lernen hoffe ich. Danke erstmal. Hoffe wirklich dass mir jemand anhand meiner Kurve helfen kann.

Ich messe jeden Morgen um die selbe Zeit. Max halbe Stunde Unterschied. Messe vaginal, ca 3 min trotz piepston

BeitragVerfasst: 12. Juli 2018 11:15 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Ist der letzte Tag der eingetragen ist heute?
Also wenn ein Kästchen wie hier 0,1°C bedeuten dann ist definitiv ZT 30 deine ehM und für mich sieht das nach eindeutiger Hochlage aus. Wie lang sind denn sonst deine Hochlagen so? Hattest du unverhüteten Sex vor deiner ehM? Wäre eine Schwangerschaft möglich?

BeitragVerfasst: 12. Juli 2018 11:24 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
sabschi hat geschrieben:
Also wenn ein Kästchen wie hier 0,1°C bedeuten dann ist definitiv ZT 30 deine ehM und für mich sieht das nach eindeutiger Hochlage aus.

Ohne Schleimbeobachtung kann man aber mit Sensiplan nicht sagen, ob da ein Eisprung war oder nicht. Die reine Temperaturauswertung ist ja nicht möglich.

Interessant zu wissen wäre, gab es Störfaktoren? Hat sich irgendwas geändert, eine Diät, Urlaub, anderes Thermometer usw. Wie ist sonst die Hochlagenhöhe gewesen? Passt das?

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 12. Juli 2018 11:31 
neu hier

Störfaktoren gab es nicht.
Das mit dem Schleim ist so ein Problem. Ich bin generell immer feucht und haben täglich Sex. Es ist also immer schmierig

Bin echt überfragt

BeitragVerfasst: 12. Juli 2018 11:36 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Dina hat geschrieben:
sabschi hat geschrieben:
Also wenn ein Kästchen wie hier 0,1°C bedeuten dann ist definitiv ZT 30 deine ehM und für mich sieht das nach eindeutiger Hochlage aus.

Ohne Schleimbeobachtung kann man aber mit Sensiplan nicht sagen, ob da ein Eisprung war oder nicht. Die reine Temperaturauswertung ist ja nicht möglich.

Interessant zu wissen wäre, gab es Störfaktoren? Hat sich irgendwas geändert, eine Diät, Urlaub, anderes Thermometer usw. Wie ist sonst die Hochlagenhöhe gewesen? Passt das?

Da hast du völlig recht, hab ich aber auch nicht behauptet. Ging nur um die Temperatur, sorry hab mich nicht klar ausgedrückt.

BeitragVerfasst: 12. Juli 2018 11:41 
neu hier

Was soll ich nur tun. Einen Termin beim Arzt hab ich erst nächste Woche Mittwoch

BeitragVerfasst: 12. Juli 2018 11:41 
neu hier

Habe normalerweise nach dem Eisprung einen Wert von 36,6-36,75

BeitragVerfasst: 12. Juli 2018 12:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2015
Sara2105 hat geschrieben:

Das mit dem Schleim ist so ein Problem. Ich bin generell immer feucht und haben täglich Sex. Es ist also immer schmierig

Das geht aber vielen so, das kannst du mit den Kürzeln nach Sensiplan in der Regel trotzdem gut beschreiben und dann differenzieren. Du schriebst ja oben auch was von spinnbarem Schleim, das ist ja ein Unterschied zu "immer feucht" bzw. schmierig.
Im Prinzip kann man mit den von dir verlinkten Daten ausschließlich spekulieren; ein Schwangerschaftstest bringt dich da wohl schneller zu einer belastbaren Antwort, zumindest bezüglich einer möglichen Schwangerschaft.

Edit: Die Info über dein Hochlagenniveau hilft übrigens nicht, denn in deinem verlinkten Bild sind gar keine Temperaturwerte abzulesen als Vergleich ;-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]