Hallo,
ich bin seit Januar dem NFP-Fieber verfallen. Habe vorher knapp 7 Jahre die Pille genommen.
Ich benutze die App Ovuview, um meine Daten einzugeben. Bei Methoden habe ich "Billings" und "Rötzer" eingestellt, die den NFP-Regeln wohl am nähesten kommen sollen. Bezüglich Freigabe usw gehe ich aber nur nach meiner eigenen Auswertung nach den NFP-Regeln. Da man bei der App nicht die NFP-Schleimkategorien eintragen kann, habe ich mir die selbst angelegt (siehe dunkelblaue Punkte). Da ich ja gerade erst angefangen habe, kann es sein, dass an einigen Tagen zwei Kategorien eingetragen sind, das ist für mich selber, als Lernhilfe ;) In die Auswertung geht immer die bessere natürlich!
Beim ersten Zyklus stimmt die Auswertung der App (orangene Striche) mit meiner manuellen überein (also gleichen Schleim- und Temperaturhöhepunkt festgelegt).
Beim zweiten Zyklus ist meine manuelle Auswertung eigentlich seit gestern abgeschlossen, heißt seit gestern Abend unfruchtbar. Die App wertet allerdings nicht aus... Nun bin ich doch etwas verunsichert, ob ich irgendwas übersehen oder bezüglich der Regeln falsch gemacht habe. Klar, die Tempi sinkt an ZT 20 zwar nochmal, ist aber auch da immernoch 0,1°C über der Hilfslinie (die ich nicht eingezeichnet habe) und Forenrecherche sagt mir, dass so ein Temp-Abfall ein paar Tage nach dem Eisprung durchaus sein kann. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Feedback zu meiner Auswertung geben könnte!
Hier ein Screenshot von meiner Kurve, in die ich bei Paint meine Auswertung eingetragen habe:
https://www.dropbox.com/s/hxpp122us7n6v ... A.png?dl=0PS: Die Mumu-Eintragungen habe ich nur für mich angefangen, um ein Gefühl zu kriegen, die gelten nicht für die Auswertung.