Strubbellise hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben!
Ich lese schon einige Zeit hier mit.
Da icv immer mehr Probleme mit der Pille hatte, beschloss ich, sie nicht mehr zu nehmen. Als ich 15 war (heute bin ich 28), bekam ich die diane35 aufgrund zu vieler männlichen Hormone verschrieben und nahm auch bis vor kurzem noch so eine Pille. Die letze war Bella hexal.
Die Veränderungen sind momentan gerade nicht vorteilhaft. Ich sehe die Veränderung deutlich.
Wir sprechen von Haarausfall von Kopfhaar, vermehrte Behaarung am Körper, Pickel , fettiges Haar und zugenommen hab ich auch noch.
Nun aber zum eigentlichen Thema.
Das ist mein erster Zyklus mit Temperatur messen usw...
sah für mich auch schlüssig aus, bis der zweite Temperaturanstieg kam.
Gut, ich hatte schon Zweifel weil es keine HL gab, aber ich dachte, das liegt vll an der Pille, die noch immer ein wenig den Zyklus durcheinander bringt.
Kann mir jemand diesen zweiten Anstieg erklären?
War der erste vll doch gestört? Ich wüsste aber nicht weshalb...
Hoffe das mit dem Foto anhängen funktioniert...
übrigens benutze ich die App Lily...
https://picload.org/view/drpawdor/0219d709-5ce4-4e5e-8b33-bfb79b.jpg.htmlHallo liebe Strubbellise
willkommen hier bei uns und bei NFP
Die Lilly App habe ich selbst nicht und ich weiß auch nicht nach welchen Regeln sie auswertet, und die Symbolik kenne ich auch nicht.
Nach welchen Regeln wertest
du aus?
Hier im Forum machen die meisten Mädels NFP nach Sensiplan. Die Regeln davon sind in Natürlich & Sicher beschrieben; das Buch wurde ja schon hier erwähnt.
Was ist denn das Ziel deines NFP? Willst du damit verhüten, beobachten oder schwanger werden?
Hier gibt es auch ein spezielles Unterforum in dem alle Anfänger fragen stellen können. Es heißt Anfängertagebuch. Ich habe dort am Anfang sehr viel gelernt und kann es dir nur empfehlen!!!!
Was ich aus deiner Kurve entnehmen kann ist, dass du an Zyklustagen 12 und 13 einen Störfaktor vermerkt hast. In dem Bild ist nicht gezeigt was für eine Art von Störfaktor es ist, aber dadurch ist dieser Anstieg fraglich, vor allem wenn man den Rest des Musters sieht. Falls du nach Temperatur
und Schleim auswertest, dann war ja sowieso noch keine Hochlage da. Und trotz des wundervollen späteren Temperaturanstiegs musst du den ZS wieder berücksichtigen. An Zyklustag 26 scheint ja auch ein Störfaktor vorzuliegen, aber ohne Erklärung kann ich dazu nix sagen.
Ich empfehle dir auch das Kurvenreich hier. Es ist kostenlos und man kann super easy ganz viele Merkmale aufschreiben und sich selbst und den eigenen Zyklus dadurch auch super kennenlernen (und man bekommt schneller Hilfe wenn man selbst unsicher ist, da die anderen Userinnen sich sofort ein Bild machen können).