Frau Mops hat geschrieben:
Erwischt! Ich habe echt nur ein ganz normales Thermometer mit einer Nachkommastelle. Wahrscheinlich der typische Anfängerfehler?! Kann ich eins mit 2 Nachkommastellen in der Apotheke bekommen?
Ein regelkonformes Thermometer (entweder digital mit zwei Nachkommastellen oder ein analoges Thermometer) kannst Du entweder im Internet bestellen oder Dir in Deiner Apotheke bestellen lassen.
Z.B. das Domotherm Rapid oder das Geratherm basal, um nur zwei gängige Modelle zu nennen (die PZN, also die Nummer zum Bestellen, kann man sich sehr leicht ergoogeln).
Mh...also ich weiß nicht, wie lange die Messung ist. Bis das Thermometer piepst mache ich das. Falsch?
Leider ist das falsch, die Messdauer sollte mindestens drei Minuten betragen, auch nachdem das Thermometer gepiepst hat

Das Buch kenne ich nicht! Ich google mal!
Ich rate Dir, mal sorgfältig folgenden Thread durchzulesen:
Bitte zuerst über NFP informierenIch zitiere mal eine Passage daraus:
Zitat:
Wir sind kein NFP-Kurs und werden fürs Beraten nicht bezahlt, es ist also in aller Interesse, wenn (außer vielleicht in den Smalltalk-Rubriken) nur Fragen zu Themen geschrieben werden, wo man sich wirklich nicht selbst helfen kann.
Es gibt tolle und übersichtliche Bücher zum Thema, allen voran und für jede NFP-lerin unerlässlich "Natürlich und Sicher" (oder auch als Alternative Rötzers "Natürliche Empfängnisregelung"). Eines dieser Bücher sollte bei jeder von euch im Schrank stehen (und bereits aufmerksam durchgelesen werden), bevor ihr ernsthaft mit NFP anfangt!!!
Genauso sollten diese Bücher auch später die erste Anlaufstelle bei Auswertungsfragen sein.
Und auch dieser Thread hier könnte Dir helfen:
Wie sollte eine Auswertung meines Zyklus aussehen?Ich weiß, das ist jetzt erst mal sehr viel auf einmal - aber wenn man die STM korrekt anwenden möchte, reicht es nicht, mal eben was dazu im Internet gelesen zu haben. Merkst Du ja selbst, Deine Messungen sind im Grunde nicht auswertbar (falsches Thermometer und nur bis zum Pieps gemessen)

Es lohnt sich aber sehr, sich in die Materie einzuarbeiten

Liebe Grüße
Bess