Hallo liebe NFP'ler!
Nachdem ich ja in einem anderen Thread ausgiebig über meine Erfahrungen mit dem IUB (habe ihn leider zweimal verloren) geschrieben habe, war ich wieder einmal auf der Suche nach einer Verhütungsmethode. Sensiplan habe ich vor 3 Jahren schonmal versucht, damals passte es jedoch nicht in meinen Lebenswandel. Jetzt mit meinen 27 Lenzen bin ich doch etwas ruhiger, daher dachte ich mir, ich versuche es nochmal :)
In diesem Zyklus hat es soweit, bis auf einige Unsicherheiten die am Anfang aber sicher normal sind, gut geklappt. Ich kann mir gut vorstellen, in Zukunft aussschließlich mit Sensiplan zu verhüten, und ich finde es schön, meinen eigenen Körper auf diese neue Weise kennen zu lernen.
Jetzt habe ich bereits im ersten Zyklus ein Problem, da ich nämlich zwei Temperaturanstiege (ZT 35 & dann nochmal am ZT 39) habe. Ingesamt dauerte dieser Zyklus 47 Tage.
Am ZT 38&39 hatte ich Mittelschmerz, (diesen hatte ich im Zyklus davor korrekt 14 Tage vor meiner Periode) aber hätte ich an diesem Tag meinen ES gehabt, wäre meine HL ja nur 8 Tage lang! Des weiteren wäre die Regel, dass die 3. höhere Messung um 2/10° höher als die höchste der 6 vorangegangenen nicht erfüllt.
Für den ES am ZT 35 spricht, dass die obige Regel wahrscheinlich erfüllt ist, jedoch fehlt für den ZT 32 der Temperaturwert.
Ich habe meine Daten hier eingetragen, wäre lieb wenn sich das jemand ansehen könnte, vielleicht übersehe ich ja noch ein wichtige Kleinigkeit?*kopfkratz*
Nochwas: In Kürze gehts für 3 Wochen nach Vietnam (+6 Stunden), ist es in dieser Zeit sinnvoll, die Temperatur zu messen?Oder wären diese Werte sowieso verfälscht aufgrund der Zeitumstellung, Klimaumstellung und Reisestress?
Danke fürs Lesen, ich hoffe mir kann jemand helfen!