Hallo zusammen

,
seit Juni 2015 versuche ich mich mit NFP, da ich nach dem Absetzen meiner Pille im April so meinen Körper etwas besser kennenlernen möchte.
Vielleicht kurz zu mir:
Mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille war noch sehr "normal" - 31 Tage lang. In diesem Zyklus haben wir noch nicht versucht, schwanger zu werden.
Leider war dann mein zweiter Zyklus direkt 56 Tage lang und nachdem ich zwei negative Schwangerschaftstests in den Händen gehalten habe, dachte ich mir, führe ich doch auch mal ein Zyklusblatt. Natürlich ist das Blatt des ersten Monats nicht besonders aussagekräftig, da ich erst an ZT 36 angefangen habe, meine Temperatur zu messen:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 226795.jpgMit dem Beobachten des Zervixschleims komme ich momentan noch nicht so gut zurecht, daher sind die Angaben hier teilweise unvollständig.
Nun bin ich schon wieder an ZT 31 angekommen und mir überhaupt nicht sicher, ob denn nun mein Eisprung schon war oder nicht:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 226841.jpgDie MyNFP-App zeigt mir eine automatische Hilfslinie ein, da aber meine Temperatur direkt am 5. Tag nach der 1.hM schon wieder unter die CL fällt, weiß ich nun nicht so recht, was ich denken soll. War das nur ein Versuch eines Eisprungs und hat dieser noch gar nicht wirklich stattgefunden? Ich weiß, dass meine Zervixschleimauswertungen hier teilweise fehlen und es deshalb wahrscheinlich ohnehin schwer einzuschätzen ist ...
Und hier noch die wichtigen Informationen, soweit ich sie beantworten kann:

Nach welchen Regeln wertest Du aus? (Natürlich und sicher, Rötzer...?)
Natürlich und sicher
Möchtest Du verhüten oder ein Kind bekommen?
ein Kind bekommen
Wie lange betreibst Du schon NFP?
seit 2 Monaten
Mit was für einem Thermometer misst Du und wie lange? Oral, vaginal oder rektal?
Digital, zwei Nachkommastellen, vaginalWie hat eine einwandfreie Auswertung meines Zyklusses auszusehen?

An welchem Zyklustag war die 1. höhere Messung?
ZT 25
Ausnahmeregel benötigt? Welche? Und warum?
Ausnahmeregel 1 zur Temperatur: --> der 3. Wert ist keine 0,2 Grad höher als die CL, deshalb wurde ein 4. Wert abgewartet, der über der CL liegt, aber auch nicht 0,2 darüber ist.
Hast Du Werte ausgeklammert? Warum?
Der Wert an ZT 23 wurde ausgeklammert, da ich in dieser Nacht so gut wie gar nicht geschlafen habe - meine Mutter ist am Tag zuvor gestürzt und hat mit gebrochener Schulter und gebrochener Hand neben mir geschlafen, dementsprechend war ich aufgeregt und wurde von ihr vom Schlafen abgehalten.
Hilfslinie auf wieviel Grad?
36,6
Am Abend welchen Zyklustages ist die Temperaturauswertung abgeschlossen?
Laut der App an ZT 29, aber ich traue dem nicht so ganz.
An welchem Zyklustag ist der Schleimhöhepunkt?

Am Abend welchen Zyklustages ist die Schleim- (Muttermund-)auswertung abgeschlossen?
Hab ich nicht untersucht.
Am Abend welchen Zyklustages ist die komplette Auswertung in doppelter Kontrolle abgeschlossen?
Ich würde mich über Antworten freuen und freue mich auch danach über spannenden Austausch im Forum