Hey ihr Lieben,
wie ich bereits im Vorstellungsthread geschrieben habe, habe ich erst diesen Monat wieder mit NFP angefangen, um besser einschätzen zu können, wann ich meine Tage bekomme, da ich unter der Gynefix momentan leider Zwischenblutungen habe. Ich hatte am 16. ZT eine Temperatursenkung, die dann am 17. ZT um 0,3 Grad angestiegen ist und auf der höhe geblieben ist, bzw. weiter angestiegen ist. Ich nehme also stark an, da war mein Eisprung. Allerdings habe ich um genau diese Zeit eine Magen-Darm-Grippe bekommen, mit der dann auch die Zwischenblutungen anfingen, die bis jetzt anhalten (das war vor 1 1/2 Wochen). Meine Temperatur hat sich aber nicht gravierend geändert, nach dem Temperaturanstieg ist sie ganz normal oben geblieben, ich hatte also keine "Ausreißer".
Heute war ich allerdings nochmal beim Arzt, um alles abzuklären, weil ich am Mittwoch ins Ausland ziehe und heirate. Der Arzt meinte, die Zwischenblutungen könnten auch von der Aufregung kommen und auch, weil bei mir eine kleine Zyste am linken Eierstock festgestellt wurde. Ich habe ihn dann gefragt, ob meine Regel wegen der Zyste ausbleiben könnte, und er meinte das wäre sehr unwahrscheinlich. Allerdings könnte ich mich jetzt nicht mehr auf meine NFP-Kurve verlassen, da ich ja krank war und die Kurve damit für diesen Monat "unbrauchbar" wäre. Aber wie gesagt, trotz Krankheit hat es keine gravierenden Vorkommnisse bei der Temperaturmessung gegeben, bis jetzt ist es eine schöne regelmäßige Kurve. Kann es dennoch sein, dass ich mich nun darauf nicht mehr verlassen kann und die Kurve nichts mehr darüber aussagt, wann ich meinen Eisprung hatte bzw. wann ich meine Tage bekomme? Wie erwähnt habe ich Zwischenblutungen und für mich ist es sehr wichtig zu wissen, was denn nun ZW sind und was meine richtige Regel....