Hallo ihr Lieben,
ich bin noch ganz neu hier... Aber da ich immer mal wieder eine Frage zur Temperaturmethode habe, die ich seit ca. 1/2 Jahr anwende habe, dachte ich, es wird Zeit dass ich mich in einem passenden Forum anmelde ;)
Nach dem Pille absetzen konnte ich ca. 3 Zyklen später mit dem Messen beginnen. Das ist jetzt schon ein paar Monate her. Zum Messen nutze ich den cyclotest 2 plus, aber ich nutze nur die Tempimethode und nicht die symptothermale.
Mir ist aufgefallen, dass ich meinen ES immer erst recht spät bekomme. Mein Zyklus ist ungefähr 30 Tage lang, der ES findet aber immer erst so am 20. ZT statt... hoffe aber, dass das noch kein Anzeichen auf eine Gelbkörperschwäche ist :/
Diesen Monat war allerdings alles ein bisschen komisch. Normalerweise macht meine Kurve immer einen schönen, deutlichen Sprung nach dem ES. Diesen Monat war ich die ganze Zeit bei ca. 36,2, dann am 18. und 19. Tag bei 36,38 und dann am 20. Tag plötzlich wieder auf 36,2... dann heute (T 21) aber plötzlich auf 36,4. Ist das normal? War die Zeit davor nur der "Vorbote"?
Und was noch hinzu kommt- ich habe noch nie irgendwas vom ES gespürt, Mittelschmerz war mir bis auf ein kleines, nur Sekunden andauerndes Ziepen unbekannt. Aber diesen Zyklus- AUA!!!

Wirklich, es fing schon vor drei Tagen mit einem hin und her wandernden Ziepen an, das war nicht so schlimm und fiel mir nur in Ruhephasen auf. Gestern wurde es dann richtig schlimm, es ziept und zerrt, erst gestern beide und nun hat es sich inzwischen auf den linken Eierstock verlagert. Da tut es jetzt quasi dauerhaft weh. Durch eine Wärmeflasche wird es gelindert. Manchmal piekt es so sehr dass ich richtig tief atmen muss oder mich hinsetzen muss. Ist das jetzt echt der Mittelschmerz? Ist das typisch dafür? Wenn ja, finde ich das ziemlich unfair... als hätte man mit der Mens nicht schon genug zu tun...
Könnt ihr mir da helfen? Wäre echt dankbar...
Liebste Grüße,
Madame Yay